Zurzeit sind 301 Mitglieder online.
Zurzeit sind 301 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adresse für Bestätigungscode

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo, ich würde gern einen Bestätigungscode für unser Unternehmen anfordern, allerdings ist eine 4 Jahre alte Adresse hinterlegt. Diese würde ich gern auf die aktuelle Adresse ändern, die es, da diese Straße erst gebaut wurde, noch nicht in Google gibt. Wie kann ich die Adresse ändern, so dass die Postkarte mit dem Code auch ankommt? Vielen Dank im Voraus, Tina

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Adresse für Bestätigungscode

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Tina T

Ich liebe Poster von Problemen, die glauben dass es in diesem Hilfsforum Hellseher gibt und deswegen mutmasslich  auch die beim Starten des eigenen Threads ja angezeigte Aufforderung zur Bereitstellung notwendiger Informationen ignoriere.

Da faellt das Antwort so schoen leicht:

So geht das nicht!

Rang 7
# 3
Rang 7

Entschuldigung, aber nein, Hellseher brauche ich nicht. Mich überfordert als Neuling nur dieses Google-Prinzip. Ich habe bereits versucht, die neue Adresse bei Google mit den genauen Koordinaten zu hinterlegen, Google irgendwie zu kontaktieren, dass eine neue Straße existiert, diese aber nicht bei GoogleMaps auftaucht (weshalb ich auch häufiger Anrufe erhalte, da Leute die Adresse nicht finden). Wenn ich mich durch die Google-Hilfe klicke, komme ich auf 1000 Seiten, wo Leute ihre Probleme auflisten, aber leider habe ich bisher keine für mich relevante Antwort darin finden können, wie ich an diesen Bestätigungscode gelange! Wieviele Stunden soll man damit verbringen, eine Lösung zu finden, wenn jemand das vielleicht in 1 Minute be

antworten könnte?

Rang 7
# 4
Rang 7

Entschuldigung, aber das heißt jetzt im Umkehrschluß, ich komme nicht an den Code? Weil ich über die bei Google hinterlegte Adresse nicht an die Postkarte komme und die neue Adresse nicht angeben kann. Dann muss also die Firmenadresse so lang falsch und verwirrend für Geschäftspartner bleiben, bis Google in der Lage ist, irgendwann eine neugebaute Straße zu erfassen. Tut mir leid, wenn die Frage in Ihren Ohren dumm klingt, aber ich bin leider nicht in der Lage, in diesem Google-Konstrukt eine Antwort auf meine Frage zu finden. Vielen Dank.

Betreff: Adresse für Bestätigungscode

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo

@Tina T

deine Frage klingt nicht dumm und ich wollte auch nicht etwa zum Ausdruck bringen du seiest dumm.

Aber nach wie vor machst du den grossen Fehler anzunehmen dir  koenne in diesem Hilfsforum geholfen werden wenn du mit verdeckten Karten spielst.

Das eben geht leider nicht - da helfen mit Sicherheit nichtmla Hellseher.

Du muesstest schone endlich die Informationen nachreichen die von dir breits beinm Starten deines Threads erbeten wurden.

Das waren diese hier:

screenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-11-11 13-58-06-978.png

Rang 7
# 6
Rang 7

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich bin nicht sicher, was ich falsch mache, aber dieses Feld mit den benötigten Informationen wurde bei mir definitiv nicht angezeigt!

1. Vollständiger Firmenname: RCP Betriebsführungs GmbH

2. Aktuelle Geschäftsadresse: Sonnenallee 1, 16244 Schorfheide

3. Aktuelle Telefonnummer: 03335 796950

4. Google Maps URL (mit falscher Adresse): https://www.google.de/maps/place/RCP+Betriebsf%C3%BChrungs+GmbH/@50.745406,5.9758912,5z/data=!4m8!1m...

5. Website: existiert nicht

Vielen Dank!

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Tina T

ich danke dir sehr fuer die Infos

(nur mal noch eine "Nebenfrage"  um zu verstehen warum du die Aufforderung Infos bereitzustellen nicht gesehen hast):

Koennte es sein , das du als du erstmalig auf das Forum zugegriffen hast, keinen Windows Rechner benutzt hast sondern ein Mobilgeraet (iPad oder Android basiertes Tablet) oder einen Mac benutzend  um den thread zu starten?

Ich waer daran interessiert das aufgeklaert zu bekommen weil es tatsaechlich immer wieder Leute gibt die hier herkommen und nicht gleich die noetigen Infos "mitbringen"

Waer schoen wenn du mir da in Bezug auf dein Vorgehen Aufklaerung geben koenntest

Nun aber zu deinem Anliegen.

Zeigt diese Karte https://goo.gl/maps/9H2HoDuCxsy halbwegs genau deinen Standort auf GoogleMaps und diese Bing-Karte den genauen Standort der Strassenadresse "Sonnenallee 1, 16244 Schorfheide": https://binged.it/2yCl7ic

Wenn ja dann muss zuerst die fehlende Strasse und deren Adresse in GMaps erzeugt werden bevor der Unternehmenseintrag an der alten Adresse zur aktuellen Addresse verschoben werden kann.

Wie das alles angeschoben werden koennte dazu spaeter sobald du mir die beiden Links https://goo.gl/maps/9H2HoDuCxsy und  https://binged.it/2yCl7ic als zutreffend bestaetigt hast.

Rang 7
# 8
Rang 7

Hallo Helmut, herzlichen Dank für deine Antwort.

Bei Google MyBusiness habe ich mich im Juli 2017 zum ersten Mal angemeldet, ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, ob ich damals auch schon im Forum gesucht habe. Ich hatte das Thema dann erstmal frustriert zur Seite gelegt und es mir heute nochmal vorgenommen. Heute habe ich dann zum ersten Mal aktiv das Forum benutzt, weil ich hoffte, das Thema so endlich voranzubringen. Ich benutze einen Windows PC mit einem Office Paket.

Ich finde allerdings die ganze MyBusiness-Seite etwas verwirrend; ich weiß auch nicht, wie ich von der MyBusiness-Startseite direkt zum Forum komme (lande ständig auf anderen Seiten und komme dann nur mit "zurück" wieder dahin, wo ich war) und habe nun einfach die Forum-Seite den ganzen Tag offen :-)

Die zwei Links bzgl. des Standortes sind nicht ganz genau, es müsste etwas südlicher liegen, und zwar hier: https://www.google.de/maps/dir/52.8316804,13.700173/52.8384722,13.7019167/@52.8346883,13.7003397,938...

und dann die zwei Gebäude (groß und klein) mit den Photovoltaikflächen auf dem Dach. Da steht zwar "Am Flugplatz", aber die Straße vom real im Norden bis südlich zu den Gebäuden ist die neue Sonnenallee. Die Straße ist auch so befahrbar und nicht wie Google zeigt, nur im Quadrat.  

Vielen Dank!

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo @Tina T

Dein obiger Link zu GMaps ist unpraktisch bzw nicht eindeutig -einfach schon deswegen nicht weil der nur eine Routenberechnung zwischen zwei Punkten zeigt ohne mir zu zeigen wo die "Sonnenalles 1" ist.

Stimmt denn diese Position:https://goo.gl/maps/4FMjEXw4KvS2

Wenn nicht

Mache bitte folgendes:

Gehe auf GMaps.

Schiebe und zoome dir die Karte zurecht und zoome die so dass das Haus mit der Adresse "Sonnenalles 1" sich etwa im Zentrum befindet aber mit moeglichst hoechster Zoomstufe.
Dann mache einen Rechtscklick und dann "Was ist hier?"

Unten auf der GMaps-Karte werden dann die Koordinaten angezeigt.

Kopiere die bitte dann hierher.

Der genaue Verlauf der Sonnenalle selbst ist offenbar auf dieser Karte des deutschen Kartografischen Dienstes verzeichnet.

Der wird wohl von dir als exakt bestaetigtwerdenkoennen.

Wenn ja kann der bei einer offenbar ja noerigen Fehlermeldung an GMaps als Basis benutzt werden.
Aber das macht nur Sinn wenn dabei die genaue Position der "Sonnenalle1" angegeben wird.

Noch mal zum "Forum" - das isgt zugegebenermassen in vieler Hinsicht unpraktisch.

Dennoch die  Frage: 

Siehst du die Aufforderung Informationen  bereitzustellen bei diesem Link: goo.gl/b1HnVD ?

Rang 7
# 10
Rang 7

Hallo Helmut,

ja, die Position unter https://goo.gl/maps/4FMjEXw4KvS2 stimmt nun. Sorry, ich hatte mit meinem Link zur Strecke darstellen wollen, wo der von dir angegebene Punkt ist und wo der richtige Punkt sein sollte und dachte, der Hinweis zum Gebäude hilft. Ich kannte die Option mit den Koordinaten nicht.

Und ja, wenn ich den Link goo.gl/b1HnVD benutze, dann werde ich tatsächlich nach all den Informationen gefragt.

Vielen Dank und viele Grüße, Tina