Zurzeit sind 898 Mitglieder online.
Zurzeit sind 898 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

N/A
# 1
N/A

Hallo zusammen,

 

ich habe für mein Institut (das Fraunhofer-Informationszentrum Raum und Bau) die korrekte Postanschrift angegeben: Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart. Leider ist die Nobelstraße 12 ein riesen Campus und wir werden jetzt im falschen Gebädue angezeigt. Wenn ich die Straße weglasse, kann ich die Nadel auf die richtige Position ziehen, aber eine Adressangabe ohne Straße ist ja nicht sinnvoll. Und wenn ich diese wieder eingeben, verrutscht auch die nadel wieder. Hab ich was falsch gemacht? Oder kann ich das irgendwie lösen?

 

Danke schon Mal!

 

Nadja Wondrich

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
Januar 2017

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@ Nadja

ich habe mal einen "Eingriff" gemacht un den derzeitigen Marker auf die angegebene Koordinatenposition verschoben.

 

GMaps hat mir diese Aenderung als "akzeptiert" bestaetigt aber auch mitgeteilt es koenne bis zu 24xStunden dauern, bis das oeffentlichg wirksam sei Als Kontroll-Link dazu waere der hier zu verwenden:

https://www.google.com/maps?cid=8765688397464907141&hl=de

 

Warten wir mal bitte @ab was mein Eingriff gebracht hat.

Ansonsten melde dich bitt hier wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Irgendwie ist da schon beim Anlegen der Adresse "Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart" bei Google/GoogleMaps/GoogleMapMaker ein Fehler gemacht worden.

Suche ich im normalen GMaps nahc der reinen Adresse "Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart" erhalte ich als Resultat stattdessen Turm 3 Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart"

 

Irgendwie scheint mir das mit deinem Problem zu sammenzu haengen Nadja.

 

Wo genau soll eingentlich dein Eintrag positioniert sein?

 

Gib mir mal dafuer die genauen Koordinaten.

Gehe dazu auf GMaps und zoome genau auf das Dach des Hauses in dem sich "das Fraunhofer-Informationszentrum Raum und Bau" befindet.

Mache dann einen Rechtsklick und waehle nun "Was ist  hier?" aus.

Unten in der Mitte von GMaps sollte dann die Koordinaten des Hauses angezeigt werden.

Kopiere die bitte hierher

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

N/A
# 3
N/A

Hallo helmut,

 

schon mal danke für Deine Hilfe. ich bin in GMap so vorgegangen wie Du es mir beschrieben hats und das sind die Koordinaten: 48.742062, 9.099836.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
Januar 2017

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@ Nadja

ich habe mal einen "Eingriff" gemacht un den derzeitigen Marker auf die angegebene Koordinatenposition verschoben.

 

GMaps hat mir diese Aenderung als "akzeptiert" bestaetigt aber auch mitgeteilt es koenne bis zu 24xStunden dauern, bis das oeffentlichg wirksam sei Als Kontroll-Link dazu waere der hier zu verwenden:

https://www.google.com/maps?cid=8765688397464907141&hl=de

 

Warten wir mal bitte @ab was mein Eingriff gebracht hat.

Ansonsten melde dich bitt hier wieder.

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

N/A
# 5
N/A

Super danke! Dann prüf ich das am Montag nochmal.

 

Danke Helmut und schones Wochenende!

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ihr werdet in Stuttgart doch nicht etwa schon Mittags Feierabend machen?

Jedefalls zeigt https://www.google.com/maps?cid=8765688397464907141&hl=de bei mir schon die richtige Position an

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

N/A
# 7
N/A

Doch! Wir können das, wenn wir wollen... :-) Öffentlicher Dienst eben... Und ich nutz das sehr gern...

Stimmt, der Link passt jetzt. Jetzt hat Google aber 22 Fotos von der Website gezogen... Das geh ich dann später an, das will ich nämlich nicht.

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Rang 5
# 8
Rang 5

Hallo!

 

ich hab geshen du hast schon einmal jemanden helfen können bzgl.: Adresse bei My Business richtig, aber falsch bei der Routenerstellung

wir haben das selbe Problem, ich habe schon öfters probiert über "Feedback geben" Google mitzuteilen das die Routenplanung falsch ist aber leider ohne Erfolg!

Unsere Kunden werden immer zu unserem alten Standort geleitet! Es wird überall die richtige Adresse angezeigt "Ebergassinger Strasse 4 und das Fähnchen ist auch richtig gesetzt aber die Routenplanung führt einen in die Wienerstrasse 95, 2325 Himberg.

Vielleicht kannst du mir sagen wo ich mich hinwenden muss!

Besten Dank im Voraus.

Liebe Grüße

 

anbei der Link bzgl. Routenplanung!

https://www.google.com/maps/dir/Kafkasee/aib+aschenbrenner/@48.0921369,16.4124834,12.48z/data=!4m13!...

 

 

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

@susanne A

 

Stimmt dieser Link hier bzgl der Unternehmensposition"

https://goo.gl/maps/2xjoGZ4vP9L2

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Rang 5
# 10
Rang 5

Hallo!

ja stimmt genau, die Position ist richtig!

LG