Zurzeit sind 219 Mitglieder online.
Zurzeit sind 219 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir betreiben ein Restaurant in Nürnberg in der Keßlerstrasse 4. Diese Adresse haben wir in den Daten auch eingegeben. Sucht man nun das Restaurant "Müllers Restaurant Nürnberg", wird als Adresse "Keßlerplatz 4" angezeigt. Der Geo Marker zum Restaurant ist korrekt, aber anscheinend kennt Google die Kesßlerstrasse als Keßlerplatz (der gleich in der Verlängerung der Keßlerstrasse liegt). Was kann man tun ?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Roland S
Juli

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ich habe folgenden Fehlermeldung ueber GMaps abgegeben:

 

Vollstaendig fehlende Adressen der "Keßlerstraße" und fehlerhafte Umwandlung deren Adresselemente in solche des "Keßlerplatzes" in  "90489 Nürnberg, Deutschland"
Ausfuehrlichere Fehlerdocumentation siehe
https://docs.google.com/document/d/1eFl6AKdlpWzCrOJy3ITECwX09_bbDXoutYQdKqfIQSo/edit?usp=sharing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo Helmut Geissler,

ich habe mit diesem Beitrag nichts zu tun!

Grüße

Roland

Betreff: Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Roland S

ja das ist leider ein  aetzender Fehler dieser dussligen Forumsoftware bei Namensvetternschaften den falschen User zu taggen

 

Gemeint war natuerlich der andere @Roland S

 

Ich hoffe auf dein Verstaendnis und das Google endlich mal "die Kurve kriegt dieses albern-nervige  Fehl-Tagging abzustellen.

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Helmut Geissler,

ich bin nun etwas verwirrt der oben angegebene Link führt mich auf eine Seite von K-Tech !? und den Beitrag von LucyStern finde ich auch nicht. Ist da etwas durcheinander geraten ?

Betreff: Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Bist zu Recht verwirrt und ich bekenne mich schuldig fuer die Verwirrung von @Roland S

Das kommt davon wenn man zuviele threads gleichzeigtig abhandelt.

Ihc schau mir jetzt deinenFall noch mla genauer an und melder mich dann weider.

Sorry noch mal

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Rang 5
# 6
Rang 5

kein Thema ... ich habe auch nocheinmal geguckt. Gibt man in Google Maps in der Adresssuche den Keßlerplatz 4 in Nürnberg ein, zeigt er als Geotag die Keßlerstrasse 4. Das scheint ein Fehler bei Google Maps zu sein. Gibt man nämlich Keßlerstr. 4 ein, macht Google Maps Keßlerplatz 4 draus ... kA wie man das bei Google korrigiert bekommt.

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

das ist ein ziemlich analoger Fehler zu dem  der hier diskutiert worden ist:

Maps übernimmt nicht den Standort aus mybusiness

Waehrend in deinem Fall auf GMaps sich zwar die "Strasse" westlich des PLatzes in der Realitaet  befindet aber auf GMaps faelschlicherweise beide Items (Strasse und Platz einheitlich als Keßlerplatz auf GMaps erscheinen) war das in dem anderen Fall quasi umgekehrt. Da fehlte der Platz auf GMaps westlich der Strasse dafuer war da aber die Strasse in GMaps bekannt und jeder, der eine Adress fuer den Platz in GMB eingegeben hat dem wurde diese Adresse in "Strass" abgewandelt.

 

 

Ich denke dass auch analog wie in dem Fall in 

Maps übernimmt nicht den Standort aus mybusiness 

eine Fehlerinfo an GMaps erstellt werden muss bevor sich dein Problem loesen laesst (oder dann ggf sogar von allein loest)

Die Fehlerinfromation werde ich vorbereiten und an Google senden.

Mehr kann ich vorlaeufig nicht fuer dich tun. 

 

 

 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Roland S
Juli

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ich habe folgenden Fehlermeldung ueber GMaps abgegeben:

 

Vollstaendig fehlende Adressen der "Keßlerstraße" und fehlerhafte Umwandlung deren Adresselemente in solche des "Keßlerplatzes" in  "90489 Nürnberg, Deutschland"
Ausfuehrlichere Fehlerdocumentation siehe
https://docs.google.com/document/d/1eFl6AKdlpWzCrOJy3ITECwX09_bbDXoutYQdKqfIQSo/edit?usp=sharing

Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Rang 5
# 9
Rang 5

das ist doch perfekt ! ich danke Dir schon mal für die Unterstützung !

Betreff: Adresse richtig angegeben, doch wird falsch angezeigt

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo @Roland S

 

der grundsaetzliche Fehler dass bereits bei einer Suche nach der Adresse

Keßlerstraße 4

90489 Nürnberg

die Adress 

Keßlerpl 4

90489 Nürnberg

angezeigt wird scheint bereits behoben.

Und auch das Restaurant erscheint nun mit "K-Srasse" und nicht mehr K-platz:

https://goo.gl/maps/dNMBCWWcPjr