AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 298 Mitglieder online.
Zurzeit sind 298 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adresse und Route wird nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich habe einen Eintrag bei google my business erstellt, jedoch wird die adresse nicht angezeigt und keine routen option wird angezeigt.

Es ist aber die komplette adresse eingetragen.

Man sieht sogar die genaue entfernung.

Kann mir bitte jemand sagen warum das so ist?

https://goo.gl/maps/dZ8ruz3U1Rp

1 Expertenantwort(en)verified_user

Adresse und Route wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Thomas K

wie bereits  in dem anderen Forum versprochen hier die Erklaerung:

Du hast mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit deinen Eintrag entsprechend diesen Hinweisen (absichtlich oder unabsichtlich) als ein "Unternehmen ohne festen Standort in einem Einzugsgebiet auf Google" erstellt und verifiziert.

Bei der Definition des Einzugsgebietes hast du offenbar nicht den Haken in dem kleinen Feld gesetzt womit du bestaetigst, "dass du auch Kunden an deiner Geschaeftsadresse" bedienst.

Das Fehlen des Hakens bedeutet, dass du wie z.B. eine mobile Frieseuse die Kunden NUR an deren Standorten bedienst und deswegen dann auch die Adresse nicht erscheinen soll

Auswirkung ist dann das Goole die Adressse komplett vor der Oeffentlichkeit verbirgt und dann natuergemaess auch keine Routenberechnung zu der verteckten Adresse anbieten kann.

Solltest du bei der Einzugsbereichsdefinintion JEDOCH DENNOCH den oben beschriebenn Haken gesetzt haben dann laege ein Fehler bei GoogleMyBusiness vor, der dann genauer zu untersuchen waere.

Dein Eintrag allerdings sieht mir nicht so aus dass du den Haken gesetzt haettest der angibt dass Du Kunden an deiner Unternehmensadresse bedienst.