Zurzeit sind 286 Mitglieder online.
Zurzeit sind 286 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adresse wird nicht richtig angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

ich habe für die Firma, für die ich arbeite, vor längerem einen Google Business Account angelegt. Alles funktioniert Prima, so wie ich/wir es uns vorgestellt haben.

ALLERDINGS gibt es ein Problem mit der Adresse.

Bei den Google Suchergebnissen ist unsere Adresse falsch. Unsere Firmenadresse lautet Robert-Koch-Straße 1-9. Jedoch wird bei den Google Ergebnissen die Adresse "verunstaltet" -> 9, Robert-Koch-Straße 1, Siehe Link -> https://www.google.de/search?q=easytec+software+gmbh&ie=&oe=

Wir haben auch schon so ziemlich alles versucht die Adresse zu korrigieren, aber bisher hat nichts genützt. Habt Ihr eine Idee?

Danke und Gruß

Philipp

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Philipp H
Mai 2016

Betreff: Adresse wird nicht richtig angezeigt

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Philipp H

scheint eben doch nicht so "EasyTec" zu sein eine solche Software Firma richtig zu adressieren eralube ich mir mal etwas sarkastisch anzumerken.

Ich denk dass der Hauptgrund fuer das "Problemchen" daran liegt dass Google (GoogleMaps und Google MapMaker) die Adresse "Robert-Koch-Straße 1-9, 56751 Polch" nicht kennen.

Reparaturmoegliuchkeiten gibt es mehrere (moeglicherweise)

Bloederweise ist aber der Eiintrag bereits verifiziert und ich kann daher in MapMaker die Adresse nicht so einfach auf "1-9" abaendern ohne dass die Chose in Google Moderation geht (fuer einen unverifizierten Eintrag ginge das fuer mich - so z.B. koennte ich bei "Sybac Solar" die Adresse von "1-9" auf -spasshalber- "1-6" abaendern sehr  zur Verwunderung der Solar-Leute sicherlich.

Was ich natuerlich aus Fairniss nicht tun werde.

Ich kann aber ein Adresselement erzeugen fuer die  "Adresse Robert-Koch-Straße 1-9"

Wenn das gemacht ist (dauert ggf bis Montag) solltest du ueber dein dashboard anderere und bessere  Optionen haben die "verunstaltetete" Adressanzeige zu reparieren.
Frage dazu jedoch:

ist die Adresse "1-9" tatsaechlich genau da wo dieser Link "EasyTec Software GmbH" hinzeigt in MapMaker?

Wenn nicht: bei welcher genauen Koordinate sollte das Adresselement fuer die  "Adresse Robert-Koch-Straße 1-9" erzeugt werden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Philipp H
Mai 2016

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Philipp H

scheint eben doch nicht so "EasyTec" zu sein eine solche Software Firma richtig zu adressieren eralube ich mir mal etwas sarkastisch anzumerken.

Ich denk dass der Hauptgrund fuer das "Problemchen" daran liegt dass Google (GoogleMaps und Google MapMaker) die Adresse "Robert-Koch-Straße 1-9, 56751 Polch" nicht kennen.

Reparaturmoegliuchkeiten gibt es mehrere (moeglicherweise)

Bloederweise ist aber der Eiintrag bereits verifiziert und ich kann daher in MapMaker die Adresse nicht so einfach auf "1-9" abaendern ohne dass die Chose in Google Moderation geht (fuer einen unverifizierten Eintrag ginge das fuer mich - so z.B. koennte ich bei "Sybac Solar" die Adresse von "1-9" auf -spasshalber- "1-6" abaendern sehr  zur Verwunderung der Solar-Leute sicherlich.

Was ich natuerlich aus Fairniss nicht tun werde.

Ich kann aber ein Adresselement erzeugen fuer die  "Adresse Robert-Koch-Straße 1-9"

Wenn das gemacht ist (dauert ggf bis Montag) solltest du ueber dein dashboard anderere und bessere  Optionen haben die "verunstaltetete" Adressanzeige zu reparieren.
Frage dazu jedoch:

ist die Adresse "1-9" tatsaechlich genau da wo dieser Link "EasyTec Software GmbH" hinzeigt in MapMaker?

Wenn nicht: bei welcher genauen Koordinate sollte das Adresselement fuer die  "Adresse Robert-Koch-Straße 1-9" erzeugt werden?

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo!

Vielen Dank für deine informativen Lösungsvorschläge!

Es wäre Super, wenn du das Adresselement für die Adresse "Robert-Koch-Straße 1-9" anlegen würdest. Ja, genau bei dieser Koordinate befindet sich die Adresse "Robert-Koch-Straße 1-9" ! Smiley (fröhlich)

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ok ist erzeugt: http://www.google.com/mapmaker?gw=39&fid=0x47be5d1d8cfebf67:0x4e37dd294d6715f2

es benoetigt aber fuer gewoehnlich 2-3 Tage bis ein solches Adresselememt "funktioniert"
Versuche ab Dienstag in deinem Dashbaord die Adressse als solche anzugeben und dann die Seite zu aktualisieren.

Melde dich hier wieder wenn es Probleme gibt.

(Background) das Gebaeude liegt ziemlich weit von der Robert-Koch-Straße entfernt und das mag "Verzoegerungen" und neune Problem bedeuten.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Ich habe oben leider den falschen Link angegeben.
Der hier sollte der richtige fuer das neueerzeugte Adresselement sein:
http://www.google.com/mapmaker?gw=39&fid=0x47be5d1d8cfebf67:0x4e37dd294d6715f2

Rang 5
# 6
Rang 5
Hallo ist ein guter Lösungsansatz, konnte aber den Ortsteil (Uffel) nicht in Uffeln ändern, habe an Google gemailt, abwarten.
Zu sehen auch bei Kanuverleih Dieter Funsch, Eintrag Ibbenbüren Uffel ist falsch.
Grüße Dieter Funsch

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@Dieter F

Es ist nicht wuenschenswert in diesem Forum ein Problem in zwei verschiedenenn Threads zu posten.

Das deinige istg daher hier "Betreff: Adresse wird nicht richtig angezeigt" besser aufgehoben.