Zurzeit sind 851 Mitglieder online.
Zurzeit sind 851 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adspert Erfahrungen?

Rang 14
# 1
Rang 14

Hallo Zusammen,

arbeitet jemand unter uns mit Adspert und hat bereits Erfahrungen sammeln können? Oder kennt jemand, jemanden, der es im Einsatz hat? :-)

Was hält ihr grundsätzlich von Adspert bzw. solchen Bid Management Tools?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional
2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BünyaminT
September 2015

Betreff: Adspert Erfahrungen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Bünyamin,
speziell mit Adspert haben wir bei der Evaluation keine gute Erfahrungen gemacht. Aus meiner Sicht ist das Tool in seinen Möglichkeiten begrenzt. Ich würde beim Bid-Management von der Qualität her RefinedAds und Kenshoo den Vorzug geben (vorzb. intelliad)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Bünyamin,

ja, ich habe es mal in Betrieb gehabt. Allerdings nicht mehr aktuell, kann also zu den neuen Funktionen nichts sagen. (Irgendwas sollte da zugekommen sein)

Habe sowohl gute als auch negative Erfahrungen gemacht, es hängt sehr vom Konto ab. Wobei ich nicht wirklich sagen kann, bei welcher Art Konto/Struktur/Themen etc es funktioniert.

Vorteil ist sicher der im Vergleich günstige Preis sowie die recht leichte Bedienbarkeit. (Einfache Regeln, kein weiteres Tracking etc). Wenn man sich wenig mit AdWords /BMT auseinandersetzen möchte/kann, sicher positiv.

Negativ finde ich allerdings die eingeschränkten Regeln. Bei Komplexeren Zielen ist da ganz schnell Schluss.
Gravierend finde ich, wobei man das ausschalten kann (vor eingestellt ist "ein"), dass es neue Keywords als exakt zufügt - auch wenn es deine Broad Anzeigengruppe ist und das exakte Keywords in entsprechender AG liegt.

Als Einstiegs-BMT sicher eine Möglichkeit, wer guten Stoff möchte sollte sich m.E. allerdings weiter umschauen. Bessere Erfahrungen habe ich mit dem CO/CPA-Tool von Google gemacht. Würde ich immer vorziehen.

Je nach dem was der Kunde/Konto will/benötigt, sind auch weitere in Betracht zu ziehen. Wobei die alle ihre Vor-und Nachteile haben.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Bünyamin,
speziell mit Adspert haben wir bei der Evaluation keine gute Erfahrungen gemacht. Aus meiner Sicht ist das Tool in seinen Möglichkeiten begrenzt. Ich würde beim Bid-Management von der Qualität her RefinedAds und Kenshoo den Vorzug geben (vorzb. intelliad)

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Bünyamin,

ich arbeite schon eine ganze Weile mit Adspert und bin absolut zufrieden damit!

Der Vorteil ist ganz einfach, dass man sich vor allem um den kreativen Part kümmern kann und meiner Erfahrung nach auch genau dort den größten Hebel hat die Performance zu steigern. Alle "trockenen" Aufgaben wie z.B. CPC-Anpassungen, schlechte Keywords auszuschließen und gute "Broad Keywords" als "Exact" einzustellen läuft automatisch und spart einfach nur Zeit! Zeit die man dann in die Kontostruktur und in die Anzeigen sehr gut einsetzten kann. Smiley (zwinkernd)

Im Vergleich zu vielen anderen Bidmanagement-Tools finde ich Adspert halt so gut, weil es tut was es soll und das dort wo es am effektivsten ist! Bei anderen Bidmanagement-Tools kann man zwar tiefer reingehen bei den Einstellungen, aber das braucht man meiner Meinung nach eigentlich kaum. Daher ist die Bedienung auch einfach und unkompliziert.

Wenn du mehr Fragen zum Bidmanagement oder gezielt zu Adspert haben solltest, kann ich dir gerne dabei Helfen.

VG
Murat

Rang 5
# 4
Rang 5
Wir arbeiten seit einiger Zeit mit AdSpert zusammen. Ich kann es absolut empfehlen.. Der Performance-Unterschied hat sich bei uns deutlich bemerkbar gemacht. Und der Support ist eben auch echt gut was Justierung etc betrifft (was mir persönlich wichtig ist).

Ich kanns auf jeden Fall empfehlen!
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Bünyamin,

ja, ich habe es mal in Betrieb gehabt. Allerdings nicht mehr aktuell, kann also zu den neuen Funktionen nichts sagen. (Irgendwas sollte da zugekommen sein)

Habe sowohl gute als auch negative Erfahrungen gemacht, es hängt sehr vom Konto ab. Wobei ich nicht wirklich sagen kann, bei welcher Art Konto/Struktur/Themen etc es funktioniert.

Vorteil ist sicher der im Vergleich günstige Preis sowie die recht leichte Bedienbarkeit. (Einfache Regeln, kein weiteres Tracking etc). Wenn man sich wenig mit AdWords /BMT auseinandersetzen möchte/kann, sicher positiv.

Negativ finde ich allerdings die eingeschränkten Regeln. Bei Komplexeren Zielen ist da ganz schnell Schluss.
Gravierend finde ich, wobei man das ausschalten kann (vor eingestellt ist "ein"), dass es neue Keywords als exakt zufügt - auch wenn es deine Broad Anzeigengruppe ist und das exakte Keywords in entsprechender AG liegt.

Als Einstiegs-BMT sicher eine Möglichkeit, wer guten Stoff möchte sollte sich m.E. allerdings weiter umschauen. Bessere Erfahrungen habe ich mit dem CO/CPA-Tool von Google gemacht. Würde ich immer vorziehen.

Je nach dem was der Kunde/Konto will/benötigt, sind auch weitere in Betracht zu ziehen. Wobei die alle ihre Vor-und Nachteile haben.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 14
# 6
Rang 14
Vielen vielen vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mich noch etwas umschauen und zunächst für mich entscheiden müssen, ob ich ein BMT überhaupt benötige :-) Wir haben es in der Agentur besprochen und es klang zunächst recht interessant.

Schöne Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional