Zurzeit sind 843 Mitglieder online.
Zurzeit sind 843 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adword Werbung für AT und CH werden falsch weitergeleitet

N/A
# 1
N/A

Guten Morgen zusammen, 

 

wir haben gestern AdWord Anzeigen für AT und Ch geschaltet.

Die Anzeige und Ziel URL der jeweiligen Werbung haben wir dementsprechendangepasst.

 

Die Werbung an sich haben wir Standortbezogen nach Umkreisen erstellt.

 

Die Werbung wird in den jeweiligen Ländern auch angezeigt allerding ist der Anzeige Link direkt wieder der Deutsche und man wird auf die Deutsche Seite weitergeleitet obwohl wir die jeweilige Landesseite eingetragen haben.

 

Woran könnte es liegen?

 

 

Danke und LG

Tanja

 

Betreff: Adword Werbung für AT und CH werden falsch weitergeleitet

Rang 11
# 2
Rang 11
Hi Tanja - dies bedeutet, ihr habt den deutschen Link wirklich nirgends eingebunden in den aktuellen Kampagnen? Gibt es vielleicht eine automatische Länderweiterleitung, falls du in Deutschland auf den AT oder CH Link klickst?
Grüße - Christoff

Betreff: Adword Werbung für AT und CH werden falsch weitergeleitet

N/A
# 3
N/A
Hallo Christoff,

der Fehler könnte auch daran liegen dass wir das ganze von unseren Niederlassungen in AT und CH haben prüfen lassen und deren Server allerdings hier in Deutschland bei uns stehen.

Allerdings erscheinen die Anzeigen jetzt auch bei den Standortbezogenen Händlern nicht. Diese bekommen gar keine Werbung angezeigt. Weisst du woran das liegen könnte?

Liebe Grüße,
Tanja

Betreff: Adword Werbung für AT und CH werden falsch weitergeleitet

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 4
Rang 11

Tanja,

 

wenn du selbst den CH oder AT Link hier in Dtl (oder wo sitzt du?) klickst, gibt es eine serverseitige Weiterleitung auf .de? 

 

Dass Anzeigen nicht erscheinen kann generell verschiedene Ursachen haben:

- Mit dem aktuellen Tagesbudget wird nur einen Teil der Nachfrage abgedeckt und ihr habt nicht die beschleunigte Anzeigenschaltung eingestellt

- Anzeigen durch Google noch nicht freigegeben?

 

Du kannst die Schaltung auch testen, indem du das Tool der Anzeigenvorschau nutzt. Einfach mal unter Keywords auf die Blase gehen, dann erscheint ein Link zu "Anzeigenvorschau und -diagnose". Dort kannst du auch standortbezogen testen:

Screenshot on 11.13.2013 at 10.45.28 AM.png

 

Grüße - Christoff

 

Xing / pixelrocket