Zurzeit sind 345 Mitglieder online.
Zurzeit sind 345 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords-Analyse von Mitbewerbers

Rang 5 mkm
Rang 5
# 1
Rang 5 mkm
Rang 5

Hallo,

ich hoffe, dass diese Frage hier nicht off-topic ist. Ich möchte gerne die Adwords-Kampagnien der Mitbewerber analysieren. Könnt Ihr mir hier einige Tools empfehlen, mit denen man dies gut erledigen kann?

Vielen Dank im voraus

Martin

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Zu den bekanntesten Tools, mit denen man einen Eindruck ü...

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 2
Rang 10

Zu den bekanntesten Tools, mit denen man einen Eindruck über AdWordskampagnen der Mitbewerber erhalten kann, gehören die Analysetools von Searchmetrics und Sistrix. Selbstverständlich liefern diese Werkzeuge nicht tatsächliche Einblicke in die Konten der Mitbewerber. Diese Tools liefern anhand von Datenbanken und Suchmaschinenabfragen unter anderem Schätzungen zu den eingesetzten AdWordsbudgets und zu Umfang und Art der eingesetzten Suchbegriffe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Zu den bekanntesten Tools, mit denen man einen Eindruck ü...

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 2
Rang 10

Zu den bekanntesten Tools, mit denen man einen Eindruck über AdWordskampagnen der Mitbewerber erhalten kann, gehören die Analysetools von Searchmetrics und Sistrix. Selbstverständlich liefern diese Werkzeuge nicht tatsächliche Einblicke in die Konten der Mitbewerber. Diese Tools liefern anhand von Datenbanken und Suchmaschinenabfragen unter anderem Schätzungen zu den eingesetzten AdWordsbudgets und zu Umfang und Art der eingesetzten Suchbegriffe.

Hallo Martin   Xovi ist für die Analyse auch nicht uninte...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Martin

Xovi ist für die Analyse auch nicht uninteressant, zumal das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist. Die Keyword-Datenbanken enthalten natürlich nicht alle Keywords, aber für eine sehr oberflächliche Analyse helfen sie schon weiter.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Martin,   ich empfehle  ebenfalls XOVI ein meiner M...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Martin,

ich empfehle ebenfalls XOVI ein meiner Meinung nach sehr gutes Analyse-Tool, das wie Amdreas bereits erwähnt ein Super Pries/Leistungsverhältnis hat. Kostet 100 € exkl. MwSt. im Monat und muss für mindestens sechs Monate gebucht werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hi,   die Vertragslaufzeit beträgt bei XOVI nur 1 Monat!...

Rang 5
# 5
Rang 5

Hi,

die Vertragslaufzeit beträgt bei XOVI nur 1 Monat!

Bei längeren Laufzeiten gibts aber einen Rabatt in Form von Freimonaten. 

Viele Grüße

Maik (XOVI)

Hi Maik,   OK, dan hat sich das geändert. Umso besser.

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Maik schrieb:

Hi,

die Vertragslaufzeit beträgt bei XOVI nur 1 Monat!

Bei längeren Laufzeiten gibts aber einen Rabatt in Form von Freimonaten. 

Viele Grüße

Maik (XOVI)

Hi Maik,

OK, dann hat sich das geändert. Umso besser.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional