Zurzeit sind 904 Mitglieder online.
Zurzeit sind 904 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords - Analytics Verknüpfung

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo!

Ich führe für die Webseite einer Freundin eine AdWords Kampagne durch. Dafür habe ich unter meiner Emailadresse (kein googlemail) ein AdWords Konto eröffnet. Sie wiederum hat unter ihrer Emailadresse (googlemail) ein Analytics Konto, das ihre Webseite trackt. Ich würde die beiden Konten nun gerne kombinieren, um die Statistiken auszuwerten, allerdings schaffe ich das nicht.

So wie ich es in den FAQs verstanden habe, sollte dies eigentlich möglich sein, oder?

Ich habe versucht, der Anleitung zu folgen, aber es ist mir nur möglich eine Verknüpfung mit einem AdWords Konto, das über ihre Emailadresse läuft, zu erstellen.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich es machen kann?

Danke im Voraus und liebe Grüße!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Adwords - Analytics Verknüpfung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo kratistoteros

Du müsstest in dem Konto deiner Freundin die Analytics-Berichte für dein Konto freigeben > "Verwalten" > "Nutzerverwaltung". Anschließend solltest du über dein Konto (mit der dann gegebenen Freigabe) die "AdWords-Verknüpfung" durchführen können.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Adwords - Analytics Verknüpfung

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo kratistoteros,

zur Verknüpfung muss du als AdWords-Admin (d.h. deine E-Mail-Adresse) auch in Analytics das Admin-Recht "Bearbeiten" haben - siehe cotisueltos Hinweis.

Zusätzlich kannst du nach der FAQ [1] vorgehen.

Viele Grüße, Christoph

[1] AdWords & Analytics verknüpfen (FAQ)