Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Anzeige des Mitbewerbers verstößt gegen AdWords Richtlininen

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich konnte nirgends eine Information dazu finden, wie ich Google auf AdWords Anzeigen aufmerksam machen, die nicht den Regeln entsprechen.

Ein Mitbewerber wirbt mit pauschal "20% Ermäßigung" auf alle Artikel, dieses trifft aber nicht zu. Zudem nutzt er unseren Shopnamen und URL als Suchwort.

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Tyaro,   Bitteschön: http://support.google.com/adse...

Rang 14
# 2
Rang 14
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Tyaro,   Bitteschön: http://support.google.com/adse...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Tyaro,

 

Bitteschön:

http://support.google.com/adsense/bin/static.py?hl=de&ts=1190500&page=ts.cs&ctx=as2&rd=1

 

Viele Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Hallo Tyaro,   dass er Deinen Shopnamen und Deine URL als...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Tyaro,

 

dass er Deinen Shopnamen und Deine URL als Suchwort verwendet ist ok. Er darf jedoch in der Anzeige nicht so tun, als wenn dies sein Shop wäre.

Kurz: Audi darf Anzeigen für das Keyword "www.bmw.de" schalten, aber nicht so tun, als wären sie BMW:-)

 

Wenn das mit den 20% gelogen ist, kannst Du bestimmt auch rechtlich gegen den Shop vorgehen, wobei ich immer erst freundlich auf Verstöße hinweisen und um Unterlassung bitten würde, bevor man zum Anwalt rennt.

 

Viel Erfolg

 

    Holger