Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Editor 11.x - Shortcuts und Wunschliste

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

 

als alter Tastatur-Nerd vermisse ich im neuen Editor die Möglichkeit, Statistiken per Tastaturbefehlen herunterzuladen. Geht das wirklich nur noch per Maus oder übersehe ich da was?

 

Bei der Gelegenheit, falls ein Googler mit liest meine Wunschliste für den Editor:

 

1. Speicherbare Ansichten: Leider sind beim default-Spaltenset viele wichtige Daten für die Optimierung nicht enthalten, beispielsweise alle Daten rund um Conversions. Da man Ansichten nicht speichern und wiederverwerten kann, ist es für jeden Account im Editor immer wieder der selbe Klickmaraton!

 

2. Warenkorb: Die an Adwords übermittelten Warenkörbe sollten endlich auch im Editor angezeigt werden, weil das ein sehr wichtiger Optimierungsansatz ist. 

 

3. Summenspalten: Mein ältester Wunsch, den ich seit der ersten Editor-Version an Google schicke: Summiere die gerade angezeigten Werte der gerade markierten Elemente. Man markiert 10 Keywords und die Summenspalte (analog zu Excel etc. einfach unten im Programmfenster auf dem Rahmen) zeigt einem die Summe von Impressionen, Klicks, Conv. usw. der markierten Elemente. 

 

4. Labels: Sollten aus der Online-Oberfläche übernommen werden und editierbar sein.

 

5. Bulk-Filterung: auf Anzeigengruppen *und/oder* Kampagnen - wurde hier auch schon von anderen im neuen Editor gewünscht.

 

Übrigens: Beim Download von 5 Accounts gleichzeitig (Maximum) stürzt der Neue bei mir regelmäßig ab.

 

Viele Grüße

Frank

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Adwords Editor 11.x - Shortcuts und Wunschliste

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Frank,

Falls Dein Feedback nicht schon von anderen aufgenommen wurde, kannst Du es hier posten: https://www.en.adwords-community.com/t5/From-the-Community-Team/AdWords-Editor-11-0-Discuss-with-the...

Grüße
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Adwords Editor 11.x - Shortcuts und Wunschliste

Rang 8
# 3
Rang 8
Hi Maren,

wer ist Felix? Danke für den Link, aber ich habe dieses Feedback schon so oft an Google gegeben, dass ich Zweifel habe, ob der Aufwand lohnt. Summenspalten wünschen auch andere, aber die Entwickler finden es aufwändig. Da müssten mehr Leute den Wunsch unterstützen.
Was mich aber viel mehr interessiert wäre eine Antwort zu meiner Frage bezüglich Tastatur-Zugriff auf die Statistiken. Irgendeine Idee?
Viele Grüße
Frank

Betreff: Adwords Editor 11.x - Shortcuts und Wunschliste

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Frank,

stand da nicht mal Felix? Kann ich es auf die Uhrzeit schieben? Oh man... Tut mir leid, keine Ahnung wie ich aus "rank" "elix" gemacht habe.

Ja, ich, weiß, dass mit dem Feedback ist so eine Sache. Hier sind jedoch wenig Googler unterwegs, die das Feedback aufnehmen und weiterreichen, insofern, war der Threat dort schon viel wert.

Zu den Tastaturbefehlen: ich kenne keine Möglichkeit und habe noch nie bewusste eine gesehen die in die Richtung geht. Für Update würde ich mal vermuten, dass der Bedarf kleiner ist als der nach weiteren Spalten.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com