Zurzeit sind 784 Mitglieder online.
Zurzeit sind 784 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Editor: Anzeigengruppen werden nicht heruntergeladen

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

 

eine Kampagne im Adwords Editor wird nicht aus dem Konto heruntergeladen. Ich wollte eine Aktualisierung durchführen und hab gesehen, dass die Kampagne keine Anzeigengruppe enthält. Beim neuen herunterladen der Kampagne wurden wieder keine Anzeigengruppen heruntergeladen. Wenn ich die Kampagne im Editor lösche und noch einmal komplett neu herunterladen will wird sie gar nicht angenommen. Dieses Problem hatte ich noch bei keiner Kampagne. Woran könnte das liegen?

 

Gruß

Laura

3 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

ich hab das Konto gelöscht und neu heruntergeladen. Im Mo...

Rang 10
# 14
Rang 10
ich hab das Konto gelöscht und neu heruntergeladen. Im Moment funktioniert es wieder. Ich hoffe das bleibt so.

Gruß
Laura

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Überprüfe mal im Editor unter Einstellungen im Reiter "He...

Rang 8
# 2
Rang 8

Überprüfe mal im Editor unter Einstellungen im Reiter "Herunterladen" ob hier ggf. die Einstellung bei "Gelöschte oder beendete Kampagnen und Anzeigengruppen herunterlanden" nicht ausgewählt wurde.

Hab das Häckchen gesetzt und neu heruntergeladen, aber di...

Rang 10
# 3
Rang 10
Hab das Häckchen gesetzt und neu heruntergeladen, aber die Anzeigengruppen fehlen nach wie vor.

Hallo Laura, was meinst du mit "du wolltest eine Aktualis...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Laura,
was meinst du mit "du wolltest eine Aktualisierung" durchführen? wolltest du den Editor aktualisieren? wenn der nicht aktuell ist, dann kommt es durchaus zu download Problemen..
Thorsten

Ich wollte die Anzeigentexte der Kampagne aktualisieren u...

Rang 10
# 5
Rang 10
Ich wollte die Anzeigentexte der Kampagne aktualisieren und hab dabei festgestellt, dass im Editor gar keine Anzeigengruppen in der Kampagne zu finden sind. Der Editor ist auf dem neusten Stand.

Hallo Laura, ich hatte das Problem auch vor 2 Wochen. Ein...

Rang 14
# 6
Rang 14
Hallo Laura,

ich hatte das Problem auch vor 2 Wochen. Einfach mal den Editor schließen und wieder öffnen, Hat zumindest bei mir funktioniert,

LG
Patricia

Hallo Patricia, das hab ich auch schon versucht, aber hat...

Rang 10
# 7
Rang 10
Hallo Patricia,

das hab ich auch schon versucht, aber hat nicht geholfen.

LG Laura

Dann würde ich die Einstellungen der Ansicht im Editor üb...

Rang 8
# 8
Rang 8
Dann würde ich die Einstellungen der Ansicht im Editor überprüfen. Menü Einstellungen, Allgemein, Ansicht. Alternativ ein Backup vom Werbekonto zu erstellen, das betreffende Konto entfernen und es erneut komplett herunterladen.

Hallo Laura, wenn alles nichts hilft, hast Du mal probier...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Hallo Laura,

wenn alles nichts hilft, hast Du mal probiert den Editor zu deinstallieren und komplett neu (in der aktuellsten Version) zu installieren?

Viel Erfolg

Holger

Hallo luke80 und Holger, hab mir die Einstellungen angese...

Rang 10
# 10
Rang 10
Hallo luke80 und Holger,

hab mir die Einstellungen angesehen, aber da ist alles richtig.
Ja, wenn nichts hilft versuch ich mal das Konto neu herunterzuladen und wenn das nicht klappt, dann den Editor neuinstallieren.

Gruß
Laura