Zurzeit sind 179 Mitglieder online.
Zurzeit sind 179 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Editor: Import/Export deaktiviert

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

seit ich die neuste Version des Editors nutze (11.5.8) funktioniert der Import/Export von csv-Dateien nicht mehr. Habt ihr eine Lösung, wie trotzdem neue Kampagnen etc. importiert werden können? Die Kampagen ist zu groß um sie händisch einzupflegen.

Laut Google arbeiten sie an dem Problem aber seit Wochen hat sich nichts getan.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Schönen Gruß,

Sarah

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sarah Z
August 2016

Betreff: Adwords Editor: Import/Export deaktiviert

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Hallo Sarah,

konntest Du es lösen?
Das was Du beschreibst, hab ich nur wenn ich noch nicht angenommene Änderungen habe, und ich noch auf "beibehalten" klicken muss.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sarah Z,

hast Du es schon mit copy & paste versucht? Also Datei öffnen (in Editor oder Excel), alles markieren, dann Kopieren (in Zwischenablage nehmen bzw. STR+C) und anschließend im AdWords-Editor in der passenden Rubrik (z.B. unter "Keywords") - "Mehrere Änderungen vornehmen" anklicken und dort dann "aus Zwischenablage einfügen" wählen.

Viele Grüße
Matthias

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Matthias,
die Datei, die ich gerne importieren möchte, hat knapp 4000 Zeilen. Ich habe sie kurz nach der Umstellung auf die neuen Anzeigen fertig gestellt und seitdem warte ich darauf sie importieren zu können. In meinem Editor funktioniert auch das Feld "Mehrere Änderungen vornehmen" nicht. Bei dir schon?
Schönen Gruß,
Sarah

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Sarah Z,

auch weit mehr als 4000 Zeilen waren bislang jedenfalls noch nie ein Problem.

Bei meinem AdWords-Editor (ebenfalls Version 11.5.8) funktioniert das Feld. Was meinst Du denn mit "funktioniert nicht"? 

Viele Grüße

Matthias

Rang 8
# 5
Rang 8
Hallo Matthias,

bei mir ist dieses Feld nicht anklickbar, wie deaktiviert.
Und das ist bei jeder Kategorie, sei es Kampagne, Anzeigengruppe oder Keyword so.

Schönen Gruß,
Sarah Zielasko

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Sarah Z,

das hatte ich so noch nicht. Kann es sein, dass Du nicht die einzige bist, die auf dieses Konto via AdWords-Editor zugreift? Hast Du schon versucht, über "Konto/Alles herunterladen" den Editor nochmal neu mit dem Konto zu synchronisieren? (Achtung, nicht hochgeladene Änderungen, die Du bereits offline vorgenommen hast, gehen dadurch verloren. Wenn Du die behalten willst, statt dessen erst mal "Letzte Kontoänderungen herunterladen" nutzen.)

Viele Grüße

Matthias

Rang 8
# 7
Rang 8
Hallo Matthias,
das ist bei mir alles deaktiviert und nicht anklickbar. Ich kann weder irgendetwas hochladen oder runterladen noch importieren oder exportieren. Bei dir klappt das?
Laut google liegt es an der Umstellung auf die neuen Anzeigen oder nutzt du diese noch nicht? Ich habe die neuen Anzeigen nicht über den Editor angelegt sondern direkt im Konto.
Schönen Gruß,
Sarah Zielasko

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
... ich nutze inzwischen überall erweiterte Anzeigen, habe die aber in allen Konten mit dem Editor hochgeladen. Vermutlich habe ich deshalb diesen Fehler nicht.

@Kollegen: hat sonst jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dafür?

Rang 8
# 9
Rang 8
Selbst wenn ich eine Datei importieren könnte, könnte ich die Daten nicht in mein Konto übertragen, weil diese Funktion auch nicht aktiviert ist bei mir :-/
Ich ruf mal bei Google an, jetzt wo ich weiß, dass es bei anderen funktioniert.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass wir BETA-Tester waren für die erweiterten Anzeigen ...

Ich danke dir!
Schönen Gruß,
Sarah
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sarah Z
August 2016

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Hallo Sarah,

konntest Du es lösen?
Das was Du beschreibst, hab ich nur wenn ich noch nicht angenommene Änderungen habe, und ich noch auf "beibehalten" klicken muss.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com