Zurzeit sind 620 Mitglieder online.
Zurzeit sind 620 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Kampagnen und Keywords in Analytics nicht sichtbar

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi,

 

ganz komisches Problem: Ich habe 3 Kampagnen am Laufen, wovon 1 schon sehr alt ist, 1 habe ich Ende Dezember angelegt und 1 gerade erst letzte Woche.

 

Die ersten beiden können in Analytics super ausgewertet werden, erscheinen z.B. bei der "Secondary Dimension", wenn ich sie zum Filtern dazu haben möchte. Die letztere aber nicht, ich kann z.B. nicht auf die Matched Keywords zugreifen.

 

Automatisches Tagging ist an, die Konten sind ordentlich verknüpft. Ich musste auch nie irgendetwas auf Kampagnenebene einstellen.

 

Warum funktioniert das jetzt ausgerechnet mit einer 1-Woche-alten Kampagne nicht?

 

Schöne Grüße und danke schonmal,


René

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hi Rene,   ich gehe mal davon aus, dass alle Kampagnen in...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Rene,

 

ich gehe mal davon aus, dass alle Kampagnen in einem Konto liegen. Wenn dann 2 Kampagnen getrackt werden, ist die Verknüpfung schon mal korrekt und als Fehlerquelle auszuschließen.

 

Ich sehe 2 mgl. Ursachen:

1. auf der Zielseite der neuen Kampagne ist Analytics nicht richtig eingebunden (JS-Fehler, gar nicht implementiert, ...)

2. es gibt einen Redirect beim Aufrufen der Zielseite, der den gclid-Parameter für Analytics abschneidet.

Hi, danke für den Hinweis, werde ich gerne mal überprüfen...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi,

danke für den Hinweis, werde ich gerne mal überprüfen, das ist durchaus nicht auszuschließen.

Grüße,

René

Hallo Rene,   wenn das nicht hilft, geh mal die allgemein...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Rene,

 

wenn das nicht hilft, geh mal die allgemeine Checkliste [1] durch.

 

Viele Grüße, Christoph

 

[1] https://www.de.adwords-community.com/t5/Artikel-von-anderen-Nutzern/AdWords-amp-Analytics-verkn%C3%B... (Antwort 6)