Zurzeit sind 221 Mitglieder online.
Zurzeit sind 221 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Kampagnen und Keywords in analytics nicht sichtbar

Rang 5 Joe
Rang 5
# 1
Rang 5 Joe
Rang 5

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass die Keywords und Kampagnen in google analytics nicht erscheinen. Die Besuche werden getrackt, erscheinen auch bei adwords aber halt ohne Kampagnen-Name + Keyword (da steht "not set").

 

Das google Analytics Konto ist mit dem Adwords Konto verknüpft. Die autom. Tag Kennzeichnung ist in Adwords aktiviert.

Ich habe vorhin in analytics noch die adwords costs importiert, aber das wird wohl noch etwas dauern, bis das übernommen wird.

 

Die Kampagne bestand übrigens schon bevor ich die Konten verknüpft und die autom. Link-Kennzeichnung aktiviert habe.

 

Ich habe eben mit dem Google Service telefoniert, der google Servicler hat sich die Konten angeschaut und sagte mir es sähe alles gut aus, sollte funktionieren. In analytics durfte er sich wohl aus datenschutzrechtlichen gründen nicht einloggen. Naja er hat mir dazu geraten hier einfach zu posten. 

 

Habt hier evtl noch jemand ne Idee woran das noch liegen kann? Was ich noch checken könnte?

 

Danke im Voraus.

Ciao, Joe

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Joe,   Ein bekanntes "Problem - "not set" lässt sic...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Joe,

 

Ein bekanntes "Problem - "not set" lässt sich in Analytics nicht darstellen. 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


hi, danke für die Anwort. hmm? Wie meinst Du das?   Da mü...

Rang 5 Joe
Rang 5
# 3
Rang 5 Joe
Rang 5

hi, danke für die Anwort.

hmm? Wie meinst Du das?

 

Da müsste doch anstatt not set meinetwegen "Kampagne 1" stehen?

 

Gruß, Joe

Hallo Joe,   das "not set" bezieht sich auf die Keys. War...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Joe,

 

das "not set" bezieht sich auf die Keys. Warum sollte dort Kampagne stehen, ich verstehe Die Logik hdahinter nicht, die Kampagne ist "nur" Basis für die Anzeigengruppen und Keys

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Joe, erst einmal solltest du über AdWords das Tra...

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo Joe,

 

Wenn du ein eigenes Tracking per Google Parameter aufsetzt, wo du die Kampagnen Namen + Keywordtexte in die URLs als Parameter miteinbeziehst, musst du dies dann das Tag-Tracking deaktivieren. Ggf. Links auch chiffrieren.

 

Wenn AdWords mit Analytics verbunden ist, solltest du die Namen auch im Analytics sehen.

 

VG,

HorstB