AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Zurzeit sind 292 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Keyword-Planer Problem

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi,

ich verwende adwords jetzt schon seit langem, hauptsächlich (eigentlich ausschließlich) um Keywords für Webseiten zu analysieren. Vor drei Tagen hatte ich nach dem Abruf von Kyword-Ideen immer mal wieder folgende Fehlermeldung:

"Beim Abruf von Ideen ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

Nach mehrmaligen Versuchen hat es dann aber für das Keyword wieder funktioniert.

Zusätzlich stand oben in rot, dass ich mein Konto nicht aktiviert sei und ich es unter "Einstellungen" reaktivieren sollte. Das habe ich auch soweit gemacht und danach hat es problemlos einige Zeit (ein paar Stunden) funktioniert.

Gestern habe ich sehr viele Keywords (mehrere Abrufe pro Minute innerhalb von einer halben bis vollen Stunde) analysiert und auf einmal ging das Abrufen überhaupt nicht mehr. Bei jedem! Abruf erscheint jetzt folgende Meldung in gelb:

"Hoppla! Die Tabellen für das Suchvolumen können nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Beim Abruf von Ideen ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Beim Abruf von Ideen ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

Habe mich auch schon ausgeloggt und den Keyword Planer über einen anderen Browser benutz. Nichts hilft. Was kann ich machen damit er wieder funktioniert?

VG

Christian

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian J
Oktober 2015

Betreff: Adwords Keyword-Planer Problem

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christian,

ja, solche Probleme gibt es mit dem Keyword-Planer immer wieder. Oft hilft es, einfach nochmals die Suche oben auszuführen oder irgendwelche Filter rauszunehmen. Evtl. auch die Sprachen einzeln einzustellen statt alle Sprachen, oder umgekehrt. Oder notfalls, z.B. bei zu "schneller" und "intensiver" manueller Nutzung, die Cookies zu löschen.

Irgendwie geht es dann eigentlich immer. Aber ich versteh deinen Ärger sehr gut. Arbeite auch seit Jahren intensiv mit dem Tool, und richtig sauber hat es noch nie funktioniert ...

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian J
Oktober 2015

Betreff: Adwords Keyword-Planer Problem

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christian,

ja, solche Probleme gibt es mit dem Keyword-Planer immer wieder. Oft hilft es, einfach nochmals die Suche oben auszuführen oder irgendwelche Filter rauszunehmen. Evtl. auch die Sprachen einzeln einzustellen statt alle Sprachen, oder umgekehrt. Oder notfalls, z.B. bei zu "schneller" und "intensiver" manueller Nutzung, die Cookies zu löschen.

Irgendwie geht es dann eigentlich immer. Aber ich versteh deinen Ärger sehr gut. Arbeite auch seit Jahren intensiv mit dem Tool, und richtig sauber hat es noch nie funktioniert ...

Viele Grüße, Christoph