Zurzeit sind 579 Mitglieder online.
Zurzeit sind 579 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Keywords mit Piwik erkennen?

Rang 6
# 1
Rang 6
Hallo ich nutze bei einem Projekt Piwik anstatt Analytics. Meine Frage: Kann ich Keywords mit einer Variable versehen, so dass wir in Piwik erkennen können, welches Keyword die Anzeige ausgelöst hat? Für Kampagnen funktioniert es wunderbar, nur aufschlussreicher wäre die Keyword-Erkennung. Danke
1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Boris, ich kenne Piwik nicht so genau, um Dir sagen...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Boris,

ich kenne Piwik nicht so genau, um Dir sagen zu können, wie das funktioniert. Aber auch Piwik hat ein Forum (http://forum.piwik.org/). Dort sollten sie Dir auf jeden Fall weiter helfen knnen.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Boris, ich weiß nicht, ob es in Piwik mittlerweile...

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 3
Rang 14

Hallo Boris,

ich weiß nicht, ob es in Piwik mittlerweile die Möglichkeit gibt, Keywords automatisch zu erkennen. Mein letzter Stand ist, dass man die Ziel-Url´s der Anzeigen mit entsprechenden Paramatern manuell versehen muss:
?piwik_campaign=NAME&piwik_kwd={keyword}

Anstatt "NAME" gibst du die jeweilige Kampagne ein. Die Keywords werden dann automatisch übergeben, wenn du diesen Paramater anhängst.

Viele Grüße,
Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional