Zurzeit sind 221 Mitglieder online.
Zurzeit sind 221 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Konto gesperrt direkt nach erster Geldeinzahlung gesperrt

Rang 5
# 1
Rang 5

Google hat mein Konto gesperrt, weil Zahlungsinformationen angeblich nicht verifiziert werden konnten.
Die Einzahlung von 15 CHF wurde natürlich dankend angenommen, danach kam dann der Hinweis "Uns sind verdächtige Zahlungsaktivitäten für dieses oder ein anderes Ihrer AdWords-Konten aufgefallen. ..."

Ich habe gebeten, den Fall zu prüfen, da ich zumindest mein Geld wiederhaben möchte, wenn man sich dort schon so dreist verhält, aber gerade kam die Email mit der Nachricht:

Unsere Experten haben das Konto nochmals überprüft und bestätigt, dass es gegen unsere AdWords-Richtlinien verstößt. Da diese Entscheidung endgültig ist, wird das Konto nicht wieder aktiviert. Bitte erstellen Sie keine neuen AdWords-Konten, da auch diese sofort gesperrt werden.

 
Ich habe noch nicht eine Anzeige geschaltet, dazu kam es ja gar nicht. Ich finde es eine absolute Frechheit, so mit potentiellen Kunden umzugehen, aber wer gross ist, kann sich ja leider alles erlauben, ohne strafrechtlich belangt zu werden.

Das Konto läuft auf meinen Namen, Einzahlung wurde mit Kreditkarte auf meinen Namen gemacht, alles ist ok. 

Was kann man da noch tun?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Adwords Konto gesperrt direkt nach erster Geldeinzahlung gesp

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

da hilft nur ein Gespräch mit der Telefon-Hotline.
Alles andere wäre Spekulation.

Gruß en001