Zurzeit sind 791 Mitglieder online.
Zurzeit sind 791 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Konto gesperrt wegen angeblich doppelten Adwords Konnto

Rang 7
# 1
Rang 7

Heute beim Einlogen in mein Adwords Konto las ich folgende Meldung:

Ihr Google AdWords-Konto wurde gesperrt, da Ihr Unternehmen über mehrere AdWords-Konten verfügt, über die gleichzeitig Anzeigen für ähnliche oder vergleichbare Keywords bzw. Unternehmen geschaltet werden. Falls Sie der Meinung sind, dass dieser Sperrung ein Irrtum zugrunde liegt, wenden Sie sich mithilfe des hier bereitgestellten Formulars an das AdWords-Team.
Ich besitze nur ein Adwordskonto und schalte auch nur für eine Webseite Werbung.
Vor Einigerzeit wurde mein altes Googlekonto in Deutschland aufgelösst, da ich nach Indonesien ausgewandert bin! Schon allein dieses Problem dauerte über 11/2 Jahre. Adwords habe ich nur auf dem neuen indonesischen Konto geschaltet! In Deutschland hatte ich Adwords nie genutzt!
Mir kommt der leise Verdacht, das mit den neuen Datenschutzbestimmungen die Google gestern einführte, entweder meine Daten in falsche Hände liefen oder jemand drittes illegal meine Daten benutzt um ein Adwords Konto zu betreiben!
Geantwortet habe ich auf die Mitteilung schon, ist nur schade, das meine Werbung nicht geschaltet wird und ich dadurch potenzielle Kunden verliere!
Schöne Grüße aus Jakarta!
Silvio
1 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Adwords Konto gesperrt wegen angeblich doppelten Adwords Konnto

Rang 12
# 4
Rang 12

Hallo Silvio,

Tut mir wirklich Leid, dass du dieses Problem hast. Und ich kann sehr gut verstehen, dass du besorgt bist!

Die Sache ist, dass obwohl wir dir weiterhelfen möchten, können wir auf dein Konto nicht zugreifen und die spezifische Frage nicht beantworten. Hast du auf die automatische Email vom Google Support geantwortet? Dies ist sehr wichtig! Deine Antwort wird von einem Mitarbeiter innerhalb 72 Stunden bearbeitet (leider wird der Telefonsupport für gesperrte Konten ausgesetzt...).

Bitte warte noch kurz auf die Antwort vom Google Support! Ich hoffe, dass dir bald geholfen wird!

Viele Grüße,
Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Akzeptiert von Themenautor Juliuscesar
September 2015

Rang 7
# 13
Rang 7

Hallo,

mal kurz zur Info mein Konto funktioniert wieder und ich habe nach einer Prüfung durch das Google Adwords Team eine Menge Kohle erstattet bekommen.

So wie es aussieht, hat ein lieber Mitbewerber, fleissig  auf meine Werbung geklickt um mich rauszukicken. Zum Schluß hat er dann mehrere Adwordskonten eingerichtet und mit Gutscheinen Werbung geschaltet, was zum Schluß zur Sperrung meines Adwordskontos führte.

9 Tage gespert, aber eine Gutschrift was bei mir ca. 1 1/2 Monate Werbekosten entspricht, ich bin zum Schluß sehr zufrieden. Wobei man, aber immer ein gewisses mulmiges Gefühl hat, dass Hinz und Kunz dafür sorgen kann, dass man bei Adwords rausfliegt.

Ich möchte mich auf diesen wege beim Adwords Team bedanken, dass es zum Schluß doch noch eine Lösung gab!

Schöne Grüße aus Jakarta!

Silvio

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Silvio,

da es sich hier um ein kontospezifisches Problem handelt, wende dich direkt an den Google Support entweder über den von Dir erwähnte Formular-Link oder über den Link hier im Forum "Adwords kontaktieren" (oben rechts).

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 7
# 3
Rang 7

Das habe ich schon gemacht und mir wurde mitgeteilt, dass ich mehrere Konten angemeldet hätte und diese mit Gutscheinen betreibe.

Ich habe nur ein Konto und ein Gutschein im Juni 2011 eingelöst und mitlerweile auch schon mehrmal Zahlungen geleistet.

Das Problem ist, dass ich gerade mit einem Kunden im Klinsch liege und ich vermute, dass dieser die Konten in meinem Namen eingerichtet hat. Insbesondere da er mir drohte, mich fertig zu machen. 

Leider gibts auch kein Telefonsupport, da mir da nur mitgeteilt wird ich hätte gegen die AGB von Google verstossen.

Sollte es wirklich möglich sein das jeder X-Beliebige ein Konto auf einen Fremden Namen einrichten kann, sehe ich das als Sicherheitsrelewantes Problem an, immerhin sperrt Google einen sofort!

Bisher habe ich nicht einmal Infos zu den anderen Kontos erhalten, wäre ja mal interessant was für eine Email Adresse diese laufen!

Auch dürfte die IP Adresse interessant sein, da ich in Indonesien sitze und der Kunde aus Deutschland kommt.

Silvio

Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Rang 12
# 4
Rang 12

Hallo Silvio,

Tut mir wirklich Leid, dass du dieses Problem hast. Und ich kann sehr gut verstehen, dass du besorgt bist!

Die Sache ist, dass obwohl wir dir weiterhelfen möchten, können wir auf dein Konto nicht zugreifen und die spezifische Frage nicht beantworten. Hast du auf die automatische Email vom Google Support geantwortet? Dies ist sehr wichtig! Deine Antwort wird von einem Mitarbeiter innerhalb 72 Stunden bearbeitet (leider wird der Telefonsupport für gesperrte Konten ausgesetzt...).

Bitte warte noch kurz auf die Antwort vom Google Support! Ich hoffe, dass dir bald geholfen wird!

Viele Grüße,
Justyna

Rang 7
# 5
Rang 7

Ich habe nur Angst, dass mein Adwords Konto für immer geschlossen bleibt, obwohl ich von meiner Seite nicht gegen die AGB verstoßen habe.

Trotzdem sollte Google, die verfahrensweise der Kontoregistrierung und Anmeldung zu Adwords prüfen. Denn wenn es tatsächlich so ist, dass jeder ein Konto eröffnen kann und dann durch einen Gutschein Adwordswerbung schalten darf obwohl ich dieses Ausdrücklich nicht wünsche jedenfals nicht von einem Anderen Konto als von meinen, da ist wohl etwas Falsch gelaufen! Insbesondere wenn man dann dafür gesperrt wird.

Des Weiteren heute ist Freitag, gemeldet wird 3 Werktage zum prüfen, das bedeutet, das frühstens am Dienstag sich jemand mit diesem Problem befassen wird, was wiederum bedeutet, das 5 Tage keine Werbung geschalten wird, und wenns hart kommt wird das Konto nicht mehr freigegeben und aus ist es mit den schönen Klicks von Adwords.

Trotzdem danke an euch, warten wir mal ab wie sich das ganze entwickelt.

Silvio

Rang 12
# 6
Rang 12

Hi Silvio,

ich habe die Kollegen aus dem AdWords Support um eine schnelle Bearbeitung deiner Anfrage gebeten. Es heißt nicht, und das kann ich nicht versprechen, dass noch heute dein Konto aktiviert wird, aber ich hoffe, dass du relativ bald eine Antwort erhältst. 

Viele Grüße und trotzdem noch ein schönes Wochenende!

Justyna

Rang 7
# 7
Rang 7

Ok vielen Dank.

Mal eine andere Frage hat man möglichkeiten an informationen betreffs der anderen Konten zu erhalten (angemeldete Email Adresse und eventuel IP).

Immerhin handelt es sich hier bei um eine Straftat!

Silvio

Rang 12
# 8
Rang 12

Ich denke aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen ist dies nicht möglich... Smiley (fröhlich)

Aber warte bitte was der Support dir sagt; sollten verdächtige Aktivitäten in deinem Konto entdeckt werden, wirst du darüber natürlich benachrichtigt.

VG!

Justyna 

Rang 7
# 9
Rang 7

Na vom meinem Konto kann es nicht ausgehen, da ja behauptet wird ich habe mehrere Konten angelegt und Gutscheine benutzt um Werbung zu Schalten. Demnach muss ja auch eine Registrierung eine Googlekonto auf meinen Namen erfolgt sein.

Wir werden erst einmal abwarten was die Prüfer feststellen und dann sehen wir weiter.

Schönes Wochenende an alle.

Silvio

Rang 7
# 10
Rang 7

So heute ist Mittwoch und ich bin keinen Schritt weiter gekommen.

Zwar erhielt ich am 05.03. eine Email, mit der Mitteilung

"Ich habe mich an unsere Experten gewendet und um eine Untersuchung Ihres Kontos gebeten. Ich werde mich bei Ihnen melden sobald ich mehr Informationen habe."

Trotzdem muss ich mich noch einmal an das Forum wenden.

Ich habe Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt, da ich nachweislich nur ein Google Adwords Konto betrieben habe, also in meinen Fall eine dritte Person in meinen Namen Adwordskonen erstellt haben muss und diese mit Adwords Gutscheinen betrieben haben muss.

Die Polizei teilte mir gestern mit.

Das UNternehmen Google gibt auf Anfrage an deutsche Strafverfolgungsbehörden keine Auskunft und verweist immer darauf ein amerikanisches Unternehmen zu sein. Demnach ist eine Verfolgung dieser Strafanzeige gegen Unbekannt nicht nachverfolgbar, da von Seitens Google keine Daten zur Prüfung des Sachverhaltes übermittelt werden.

Eine Weiterverfolgung über Interpol erfordert ein Schadeswert von 7.500 €. Bei einer rechtshilfeersuchen dur Deutsche Strafverfolgungsbehörden in den USA muss ein Schadenswert von 10.000 US$ nachgewiesen werden.

Nun stellt sich natürlich die Frage wieviel sind meine personenbezogenen Daten Google.de wert? Immerhin scheint ja bei der eröffnung der Konten keine Massnahmen zu Prüfung des Kontoerstellers erfolgt zu sein. Weiterhin stellt sich dann die Frage, was Google in zukunft unternimmt um Anmeldung von dritten Personen mit Angaben meiner benutzerdaten verhindern möchte?

Das soll jetzt keine Meckerstunde werden, aber irgendwie frage ich mich schon wie Google meine Daten und insbesondere meine Werbekampangnen schützt? So kann man dann wohl schnell mal unliebsamme Konkurenten ausschalten in dem man Adwordskonten einrichtet und im Namen des fremden Unternehmens Werbung schaltet, damit dieses von Adwords gesperrt wird.

Ok bin ja mal gespannt auf Antworten von der Gemeinde!

Silvio