Zurzeit sind 219 Mitglieder online.
Zurzeit sind 219 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Kontostruktur - wie soll ich vorgehen?

Rang 5 Sab
Rang 5
# 1
Rang 5 Sab
Rang 5

Hallo Community, 

 

Ich bräuchte Hilfe bei der Strukturierung meines AdWords Kontos.

 

Ich starte gerade ein neues Konto und habe mir bereits Inspiration bei https://www.de.adwords-community.com/t5/Anzeigen-verwalten/Adwords-Kontostruktur-bei-Search-und-Disp...https://www.de.adwords-community.com/t5/Grundlagen/Kontostruktur-sinnvoll/m-p/45695#M6670 geholt.

 

Ich habe mir diese Varianten überlegt. Wie würdet ihr das Konto strukturieren? Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Punkt "App" unter Kampagne "Brand" geben soll also eine AG_App_Download erstellen, anstatt eine eigene Kampagne machen!? (Es ist jedoch ein Hauptziel - App Downloads) 

 

Kontoebene: Firma (Konto ausschließlich für AT, Reisebranche) 

Kampagnen -> Anzeigegruppen

SEA_AT_Brand -> Anzeigengruppe: AG_Newsletter, AG_Markennamen... (APP???)

GDN__AT_Brand -> Anzeigengruppe: AG_Keywords, AG_Placements, AG_Interest, AG_Topics

MOB_AT_Brand -> AG_Markennamen, (APP???)

REM_AT_Brand

DSA_AT_Brand

 

SEA_AT_App -> AG_Download, AG_Update

MOB_AT_App -> AG_Download, AG_Update

 

SEA_AT_Hotel -> AG_Marke_Tui, AG_Marke_Hilton, AG_Wellness, AG_Singel, AG_Heimat

SEA_AT_Flug -> AG_Marken_Airberlin, AG_Destination_Paris, AG_Luxus, 

SEA_AT_Pauschalreisen -> AG_Wellness, AG_Heimat, AG_Familienreise, AG_Fernreise

 

SEA_AT_Aktionen -> AG_Gewinnspiel, AG_TopAngebote, 

 

UND sollte ich das Konto langsam aufbauen also mit der Kampagne SEA_AT_Brand starten und dann nach und nach alle anderen Kampagnen anlegen.. oder gleich alle Kampagnen anlegen?

 

Über Tipps würde ich mich sehr freuen! Danke! LG Sab

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sab
September 2015

Betreff: Adwords Kontostruktur - wie soll ich vorgehen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sab,
da du gerade mit einem Konto startest: Ich würde für die App Download separate Kampagnen anlegen. Und in der Tat würde ich mit der Brand starten.
Das wichtigigste für ein neues Konto sind erst einmal gute Klickraten. Wenn es nicht bressiert lass ein paar Tage die brand und einige wichtige Keywords in exact laufen bis du ein erstes Gefühl für die besten Anzeigentexte. Die Apps würde ich als letztes hinzufügen, da es hier am SChwierigsten ist ein Gefühl zu bekommen.
Am Anfang setzt den Focus auf CTR/Klickrate, später dann auf Konversions.

Viele grüße
Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sab
September 2015

Betreff: Adwords Kontostruktur - wie soll ich vorgehen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sab,
da du gerade mit einem Konto startest: Ich würde für die App Download separate Kampagnen anlegen. Und in der Tat würde ich mit der Brand starten.
Das wichtigigste für ein neues Konto sind erst einmal gute Klickraten. Wenn es nicht bressiert lass ein paar Tage die brand und einige wichtige Keywords in exact laufen bis du ein erstes Gefühl für die besten Anzeigentexte. Die Apps würde ich als letztes hinzufügen, da es hier am SChwierigsten ist ein Gefühl zu bekommen.
Am Anfang setzt den Focus auf CTR/Klickrate, später dann auf Konversions.

Viele grüße
Thorsten

Betreff: Adwords Kontostruktur - wie soll ich vorgehen?

Rang 5 Sab
Rang 5
# 3
Rang 5 Sab
Rang 5
Hallo Thorsten!

Vielen lieben Dank für deine rasche Rückantwort & die Tipps!

Liebe Grüße,
Sabrina