Zurzeit sind 161 Mitglieder online.
Zurzeit sind 161 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Product Listing

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo. In meinem Anzeigen-Tab wird mir unter "neue Anzeige" kein "Produkt-Listing" angezeigt.

Liegt das daran, dass diese Funktion noch ausgerollt wird oder erfüllt meine Kampagne die Voraussetzungen nicht?

- Das AdW-Konto ist mit  dem MerchantCenter verknüpft.

- Der ProduktFeed ist okay.

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor scape
September 2015

Hallo Scape,   Folgend das Set-Up für Product Listing Ads...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Scape,

Folgend das Set-Up für Product Listing Ads:

1. Google Shopping Feed anlegen
  2. Adwords Account und Merchant Center verknüpfen
  3. Neue Kampagne in Adwords anlegen und Anzeigen erstellen
  4. Startknopf drücken

Schau dir mal das Beispiel-Video (english) an.

Info:

Für die Product Listing Ads am besten eine neue Kampagne anlegen, dies hat den Vorteil das der Traffic seperat ausgewertet werden kann und es das Kampagnen-Management erleichtert .

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Meinst Du die neueren PRODUKTINFORMATIONEN, also die Arti...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Meinst Du die neueren PRODUKTINFORMATIONEN, also die Artikel-Darstellungen die bei Google manchmal rechts oben im AdWord-bereich erscheinen oder  die PRODUKTERWEITERUNGEN, also die Darstellungen von Artikeln in einer AdWord-Anzeige? Letzteres erreichst Du unter ANZEIGENERWEITERUNGEN. Ersteres unter ANZEIGEN und beim hinzufügen einer neuen Anzeige kann man auswählen ANZEIGEN MIT PRODUKTINFORMATIONEN. Fehlt dieser Punkt bei Dir? 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Ersteres und, ja, der Punkt fehlt bei mir.

Rang 7
# 3
Rang 7
Ersteres und, ja, der Punkt fehlt bei mir.

Ich habe eben einmal nachgeschaut, PRODUKTINFORMATIONEN f...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich habe eben einmal nachgeschaut, PRODUKTINFORMATIONEN fehlt genau bei den Kampagnen die kein Google Merchant Feed haben, also gar nicht zugeordnet sind. Prüf das nochmal, ob das wirklich verknüpft ist.

Viele Grüsse, Sönke
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor scape
September 2015

Hallo Scape,   Folgend das Set-Up für Product Listing Ads...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Scape,

Folgend das Set-Up für Product Listing Ads:

1. Google Shopping Feed anlegen
  2. Adwords Account und Merchant Center verknüpfen
  3. Neue Kampagne in Adwords anlegen und Anzeigen erstellen
  4. Startknopf drücken

Schau dir mal das Beispiel-Video (english) an.

Info:

Für die Product Listing Ads am besten eine neue Kampagne anlegen, dies hat den Vorteil das der Traffic seperat ausgewertet werden kann und es das Kampagnen-Management erleichtert .

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Super, danke :smileyhappy: Aber was bedeutet eigentlich "...

Rang 7
# 6
Rang 7

Super, danke Smiley (fröhlich)

Aber was bedeutet eigentlich "Anzeige mit Produktinformationen. Angebot: Werbung" im Auswahlmenü für die neue Anzeigengruppe?

Und… kann ich die Anzeige meiner Produkte irgendwie mal testweise simulieren?

Der Text den Du bei Produktinformation einträgst erschein...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Der Text den Du bei Produktinformation einträgst erscheint bei der Anzeige beim mouseover. Tipp in Google mal ein produkt ein. Also eher eine Produktgruppe...so'n sinniges wie "fusssprudelbad" zum Beispiel und schau rechts oben über die AdWord Anzeigen. Das sind die Produktinfos und nicht die Produkterweiterungen. Eine Simulation gibt es nicht...aber die sehen auch immer gleich aus.

Viele Grüsse, Sönke

… und was bedeutet "Product Ads: Abgelehnt oder ungültig...

Rang 7
# 8
Rang 7
… und was bedeutet "Product Ads: Abgelehnt oder ungültig Abgelehnt oder ungültig" in der Produktansicht im MerchantCenter? Oder einfach erst mal abwarten weil dies ProductAds ja noch ganz neu sind und die Fehlermeldung sozusagen Vergangeheit?

In Google Merchant klick mal auf DATENQUALITÄT. Dort sieh...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

In Google Merchant klick mal auf DATENQUALITÄT. Dort siehst Du Fehlermeldungen. Produkte können abgelehnt werden aus sehr unterschiedlichen Gründen. Meistens sind die Produkte nicht datenkonform. Zum Beispiel fehlt eine EAN o.ä. Es dauert auch etwas bis alle Artikel nach dem Import geprüft sind. Das geschieht der Reihe nach quasi. Du siehst eigentlich mehr und mehr die grün werden.

Wichtiger Nachtrag: Die PRODUKTINFORMATIONEN unbedingt als eigenständige Anzeigengruppe ohne Keywords laufen lassen. Auch wenn da fälschlicherweise steht, daß die Anzeige ohne Keywords nicht läuft, so läuft diese dennoch.

Viele Grüsse, Sönke

Zum Nachtrag: jetzt versteh ich bald gar nichts mehr :-/...

Rang 7
# 10
Rang 7
Zum Nachtrag: jetzt versteh ich bald gar nichts mehr :-/ Im von Kai-de-Wals geposteten Video-Tutorial (von Google) werden doch Keywords angegeben?!