Zurzeit sind 854 Mitglieder online.
Zurzeit sind 854 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Suchbegriffe

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen eine neue Kampagne erstellt und letzte Woche hatten meine Keywords ca. 500 impressions.

Jetzt würde ich gerne sehen, welche Suchanfragen / Suchbegriffe diese 500 impressions ausgelöst haben.

Wenn ich jedoch auf Kampagne - Keywords - Suchbegriffe gehe, sehe ich nur die Suchbegriffe, die auch zu Klicks geführt haben. Interessieren würden mich jedoch die (natürlich deutliche größere) Zahl an Suchbegriffen, die zu impressions geführt haben.

Kann ich und wenn wie mir diese Suchbegriffe anzeigen lassen?

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Adwords Suchbegriffe

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Peter

Die tatsächlichen Suchbegriffe von Keywords die nicht geklickt wurden, lassen sich nicht wirklich rausfinden. Meist fallen in den Suchbegriffs-Report nur Keywords die wenigstens einen Klick bekommen haben.

Daher ist die Hinterlegung von ausschließenden Keywords sehr wichtig. Du kannst beispielsweise das Keyword-Tool verwenden, deine wichtigen Keywords hinterlegen und prüfen, welche nicht relevanten Suchbegriffe dort auftauchen. Wenn du regelmäßig ausschließende Keywords hinterlegst, wirst du feststellen, dass dadurch die Klickraten ansteigen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ja, das ist unser altes Blackbox-Problem ...

Die Suchbegriffe am besten immer nach Impressionen absteigend sortieren und hoffen, dass auch die Nutzer mit "unpassenden" Suchbegriffen wenigstens einmal die Anzeigen anklicken ...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Vielleicht hilft Dir auch http://keywordtool.io , um (ausschließende) Keywords zu ermitteln.

Viel Erfolg

Holger

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Dann darf auch dieses Tool nicht fehlen um die ganzen Google Suggest abzugreifen:

http://ubersuggest.org/

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 5
# 6
Rang 5
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die kompetenten Antworten!

Beste Grüße!

Peter