Zurzeit sind 891 Mitglieder online.
Zurzeit sind 891 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Tracking codes

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich würde gerne eine GDN Kampagne mit html5 Bannern schalten und tracken.

Ist es ausreichend, wenn ich Adwords und Analytics verknüpft habe, oder muss ein tracking code/pixel in die Banner mit rein?

Vielen DAnk und lg,

Dominik

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Dominik P
Juli

Adwords Tracking codes

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo @Dominik P,

nein, in die Banner muss kein Tracking-Code eingebaut werden. Die Tracking-Codes gehören - ganz gleich, ob es um den von Analytics geht oder den von Adwords - nur auf deine Webseite. Der ANalytics-Code auf alle Seiten, der Code für Adwords in der Regel nur auf die Seiten auf denen die von dir definierten Conversions abgeschlossen sind.

Viele Grüße

Björn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Dominik P
Juli

Adwords Tracking codes

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo @Dominik P,

nein, in die Banner muss kein Tracking-Code eingebaut werden. Die Tracking-Codes gehören - ganz gleich, ob es um den von Analytics geht oder den von Adwords - nur auf deine Webseite. Der ANalytics-Code auf alle Seiten, der Code für Adwords in der Regel nur auf die Seiten auf denen die von dir definierten Conversions abgeschlossen sind.

Viele Grüße

Björn

Adwords Tracking codes

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort Björn!

Den Adwords Code bekomme ich sobald die Kampagne fertig angelegt ist schätze ich.

Dann ist mir's klar Smiley (fröhlich)

beste Grüße,

Dominik

Adwords Tracking codes

Rang 16
# 4
Rang 16

Hallo @Dominik P,

nein, den AdWords-Tracking-Code bekommst du, wenn du die Art der Conversion definiert hast. Gehe hierzu in den Menüpunkt "Tools" (obere Menüleiste, ganz rechts) und wähle dort den Menüpunkzt Conversions. Wenn dort noch keine Conversions angelegt sind, klicke auf den roten Button "+ Conversion", wähle den für dich passenden Conversiontyp aus und folge den weiteren Schritten.

Falls dort schon Conversions angelegt sind, klicke diese einfach an und in der Regel bekommst du dann den jeweiligen Tracking-Tag angezeigt.

Viele Grüße

Björn