Zurzeit sind 849 Mitglieder online.
Zurzeit sind 849 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords für ganze Europa

Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe meine aktuelle Adwords Kampagne nur auf Deutschland abgestimmt. Jetzt möchte ich diese auf alle europäischen Länder abstimmen.

Das heisst das der Adwords Text auch in der jeweiligen Landessprache geschrieben sein sollte.

Ist eine individuelle Abstimmung der Kampagne auf das jeweilige Land möglich? (Wie?)

Danke

Gruß

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo franky084,   Du kannst ohne Anpassungen eine deutsc...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo franky084,

Du kannst ohne Anpassungen eine deutsche Kampagne in anderen Ländern für Nutzer mit deutschen Spracheinstellungen oder für rein deutsche Suchbegriffe schalten. Das geht über die Einstellung der geografischen Ausrichtung auf Kampagnenebene.

Für andere Sprachen sollten nicht nur Zielseite und Anzeigentexte, vor allem auch die Zielseiten in Landessprache und Dein Angebot in dem jeweiligen Land verfügbar (lieferbar) sein. Englische Kampagnen können bspw. zwar europaweit gut funktionieren, werden aber doch viele Nutzer vom Klick abhalten und ggf. dann vom Kauf - da kommt es ganz auf die Zielgruppe an.

Dazu ist die Erstellung dedizierter Kampagnen erforderlich, welche auf das jeweilige Land und die Sprache(n) abzielen. Es gibt für den Setup zwar einige technische Übersetzungshilfen, ich würde aber für den Setup einer guten Kampagne auf Native Übersetzer zurückgreifen - im Idealfall auf Übersetzer, die sich mit dem Produkt und mit Suchmaschinen auskennen. Übersetzungsbüros gibt es genug und eine kurze Anfrage, ob sie Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing haben, kann hier schon weiterhelfen.

Hallo und danke für deine schnelle Antwort.   Ich habe in...

Rang 5

Hallo und danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis genügend europäische Mitbürger die mir die Kampagne in die jeweilige Landessprache übersetzen.

Meine Webseite ist bereits multilingual und ich kann damit die Startseite die Ladingpage direkt auf das gerichtete Land anpassen.

Ich müsste nur wissen, wo ich diese Einstellungne genau vornehmen kann.

Hallo fraunky084, in der Online Oberfläche auf die ents...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo fraunky084,

in der Online Oberfläche auf die entsprechende Kampagne gehen, dann den Tab Einstellungen wählen und hier die beiden Einstellungen Standorte und Sprache entsprechend anpassen. Da diese Einstellung auf Kampagnenebene vorgenommen wird, empfehlen sich auch dedizierte Kampagnen pro Land und/oder pro Sprache.

Im AdWords Editor finden sich diese beiden Optionen auch wieder, nur heißen sie hier Zielsprachen und Geografische Ausrichtung:

Danke, dass habe ich verstanden aber wie kann ich dann di...

[ Bearbeitet ]
Rang 5

Danke, dass habe ich verstanden aber wie kann ich dann die ANzeige auf das jeweilige Zielland anspassen?

Dann würde ich noch gerne auf die jeweile Anzeige des Landes die passenden Keywords in der Landessprache hinzufügen. Es bringt ja recht wenig wenn die Anzeige nicht geschaltet wird, weil der Niederländer für das Gesuchte ein ganz anderes Suchwort nutzt.

Diese Option, wo ich dies vornehme finde ich in meinem Menü nicht.

Hallo franky084,   eine einzelne Anzeige kann nicht auf e...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo franky084,

eine einzelne Anzeige kann nicht auf ein Zielland angepaßt werden, nur eine gesamte Kampagne. In dieser Kampagne sollten nur Anzeigen in einer Sprache und/oder für ein Zielland gebucht sein.

Das heisst so viel wie, dass ich eine neue Anzeige auf En...

Rang 5

Das heisst so viel wie, dass ich eine neue Anzeige auf Englisch erstelle und als Keywords dann die Worte in den ganzen Landessprachen wie z.B wenn ich Häuser verkaufen würde, wären die Keywords unter anderem auch "House" oder liege ich da falsch?

Ja korrekt - die Kampagnen Einstellung bezieht sich auf d...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ja korrekt - die Kampagnen Einstellung bezieht sich auf den User, der etwas in Google eingibt (sprich seine Lokation und seine Spracheinstellungen). Die Suchbegriffe selbst müssen ebenfalls in Landessprache verfasst werden.

In Ordnung aber wieso wurde meine Kampagne abgeleht?

[ Bearbeitet ]
Rang 5

In Ordnung aber wieso wurde meine Kampagne abgeleht?

Hat sich erledigt, die URL war nicht entsprechend auf die geleitet wird.

Ich versuche das ganze jetzt mal ein zu stellen.

Danke dir vielmals.

Gruß

hallo franky, ergänzend 2 Sachen: Mach immer eine Kampagn...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

hallo franky,

ergänzend 2 Sachen: Mach immer eine Kampagne pro Land (du schriebst Anzeigengruppe). Mit dem Editor kannst du bestehende Kampagnen kopieren und dann übersetzen.

Mit dem Globald MArket Finder kann man vorab die Möglichkeiten ausloten also sehen in welchen Länder man welche Möglichkeiten hat.

Viele Grüße

Thorsten