AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords flatrate

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo habe über eine Argentur eine Adwords Flatrate für die ersten 3 Positionen gebucht.

Finde micht dort aber so gut wie nie ausser wenn ich gerade mit der Argentur telefoniere dann erscheine ich kurz.

Wie kann ich das überprüfen ob die besagte Argentur überhaupt Adwords schaltet ?

Die Argentur heißt wie ein ehemaliger Formel 1 Fahrer vieleicht hat ja jemand damit erfahrung

mfg

Paul

3 Expertenantwort(en)verified_user

Ich glaube kaum das es ein AdWord-Flatrate-Modell gibt. W...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich glaube kaum das es ein AdWord-Flatrate-Modell gibt. Weil die Kosten werden per Klick bezahlt und man kann das wohl kaum Pauschal abdecken. Was kriegst Du denn laut Angebot an Auswertungen/Reportings zur Verfügung gestellt? Ich vermute kein direkten Zugang zum AdWords-Konto...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Bis jetzt habe ich keine Auswertung gesehen und einen Zug...

Rang 5
# 3
Rang 5
Bis jetzt habe ich keine Auswertung gesehen und einen Zugang zum Adwords Konto habe ich auch nicht

Hallo infofrei,   klingt erst mal nicht seriös. Wie Sönke...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo infofrei,

klingt erst mal nicht seriös. Wie Sönke schon geschrieben hat, werden AdWords Kosten nur auf Klickbasis berechnet, d.h. das ist flat nicht (oder nur für ein paar Keywords mit sehr geringem Suchvolumen) abbildbar. Was steht denn im Vertrag bzgl. Reporting, Einsichten und direkten Zugriff auf das Konto?

Wenn mit flat andererseits ein festes monatliches Budget gemeint ist, kann es natürlich sein, dass dieses Budget für die gewünschten Suchbegriffe nicht ausreicht und darum nur eine zeitweise Schaltung möglich ist. Dann empfielt sich eine Reduzierung der Suchbegriffe auf das Wesentliche, Verschärfung der Matchtypes oder Einschränkung auf ein kleineres Gebiet oder lukrative Zeiten (kannst Du ohne Zugriff nicht steuern aber bei der Agentur danach fragen).

Zum Checken von Anzeigen sollte übrigens immer das AdWords Preview Tool genutzt werden, da Google insb. die bezahlten Ergebnbisse in Abhängigkeit des persönlichen Suchverhaltens ändert.

Ich habe 4 suchbegriffe es ist schon eine 24 Stunden Flat...

Rang 5
# 5
Rang 5

Ich habe 4 suchbegriffe es ist schon eine 24 Stunden Flat gemeint habe mitlerweile raus bekommen das diese Firma die suchbegriffe in Klammern gesetzt hat, einen zugriff gewären sie mir nicht da ich sonst das Konto verwalten könnte.

Eine Auswärtung habe ich bis jetzt auch noch nicht bekommen.

Denke die sind nicht seriös

Hallo infofrei, seriös ist sicher etwas anderes... :( Mit...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo infofrei,

seriös ist sicher etwas anderes... Smiley (traurig)
Mit in Klammern meinst Du sicher [Keyword]. Das bedeutet, dass nur eine Schaltung ausgelöst wird, wenn diese Schreibweise eingegeben wird in die Suche (maximal noch Vertipper sowie Plural)

Dem Argument, Du könntest das Konto verwalten, kannst Du widersprechen, und sagen, dass dies mit einem Lesezugriff nicht möglich ist. Dann könntest Du jedenfalls ins Konto schauen.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Adwords flatrate

Rang 5
# 7
Rang 5
Das Gleiche habe ich auch Festgestellt, bei vertragsabschluß bin ich zu bei Google zu finden, danach aber nicht mehr, das sollte es bei einer Flattrate nicht geben, Außerdem habe ich keine Anfragen mehr. Wenn ich aber google direct meine Anzeigen Schalte bekomme ich jede Woche genügend Anfragen.