Zurzeit sind 166 Mitglieder online.
Zurzeit sind 166 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords mit Analytics verknüpfen (Adwords MCC)

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

 

ich habe zwar bereits die Suche bemüht, mein Problem war jedoch nicht dabei.

Folgendes: ich lege derzeit für einen Kunden mehrere Kundenkonten in AdWords an. Diese werden dann in ein MCC verbunden.

Beim ersten Anlegen habe ich eine Gmail Adresse erstellt, ein AdWords Konto erstellt und die Verknüpfung mit dem AdWords MCC vorgenommen. Alles super, ausser dass ich eine leere Kampagne habe, die automatisch miterstellt wurde. Aus diesem Grund bin ich dann Google gefolgt und habe beim zweiten Konto dann das AdWords Konto im AdWords MCC selbst angelegt, aber mit einer eigenen Gmail Adresse. Also erst Gmail Adresse besorgt, dann AdWords MCC aufgerufen, neues Konto etc. pp.

 

Soweit läuft alles.

 

Nun mein Problem: ich habe versucht nun dieses 2. Konto mit Analytics zu verknüpfen.

Dazu hieß es, ich solle zunächst mit der Gmail Adresse, welche ich ja extra erstellt habe, für dieses Konto ein Analytics Konto erstellen. Genau das habe ich getan. Analytics-Konto erstellt, alles fein.

Aber die Verknüpfung von AdWords zu Analytics hängt sich dann leider auf. Ich bekomme an einem Punkt, an dem abgefragt wird, ob ich bereits Dienste nutze wie Gmail und AdWords natürlich "ja" gewählt.die Meldung, dass diese Adresse bereits mit einem anderen AdWords Konto verknüpft ist.

Wie kann das sein? Ich habe für dieses Konto doch eine Gmail Adresse erstellt, es im MCC erstellt und nicht weiter benutzt.Trotzdem sagt Google, dass diese Adresse bereits mit einem Konto verwendet wird und daher nicht verknüpft werden kann.

 

Wie kann ich nun trotzdem eine Verknüpfung erstellen? Mit dieser Adresse.

Von Google wurde mir geraten eine neue Gmail Adresse anzulegen. Nur kann ich nicht bei 20 Partnerkonten je 2 Mailadressen anlegen. Da blickt ja bald keiner mehr durch.

 

Es wäre super, wenn hier jemand weiterweiß.

 

VG Steffi

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Steffi E
September 2015

Betreff: Adwords mit Analytics verknüpfen (Adwords MCC)

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Steffi

 

Das aus dem MCC heraus erstellte Konto braucht nicht zwingend einen eigenen Inhaber. Wenn du die E-Mail-Adresse des MCC-Kontos in Analytics als Admin hinzufügst, solltest du die Verlnüpfung auch vornehmen können. 


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Steffi E
September 2015

Betreff: Adwords mit Analytics verknüpfen (Adwords MCC)

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Steffi

 

Das aus dem MCC heraus erstellte Konto braucht nicht zwingend einen eigenen Inhaber. Wenn du die E-Mail-Adresse des MCC-Kontos in Analytics als Admin hinzufügst, solltest du die Verlnüpfung auch vornehmen können. 


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Adwords mit Analytics verknüpfen (Adwords MCC)

Rang 9
# 3
Rang 9
Hallo, Andreas,

danke, das Problem lag wohl auf Google-Seite und hat sich inzwischen auch geklärt Smiley (fröhlich) Alle Verknüpfungen sind nun aktiv.

Viele Grüße
Steffi