Zurzeit sind 159 Mitglieder online.
Zurzeit sind 159 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords und Analytics

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

 

kann man in Anaylics die einzelnen Keywörter von Adwords Anzeigen im Hinblick auf die Suchtiefe etc analysieren?

Also quasie wenn jemand über das Keywort "XY" hat 20 Seiten angeschaut?

Wenn ja wie muss ich das einrichten

 

Danke für Eure Hilfe

 

2 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Hallo Romeo80,   das musst Du nicht einrichten. Hier ein...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Romeo80,

 

das musst Du nicht einrichten.

Hier ein Screenshot, wo Du das findest:

 

Hier noch mal der Pfad:

- Besucherquellen

- Kampagnen

- Kampagne auswählen

- Button "Sekundäre Dimension" und dort auf "AdWords -> Keywords"

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Hallo Romeo,   ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was...

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Romeo,

 

ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was du genau suchst. Denke aber, dass dies auch eine (ev. schnellere) Lösung mit mehr Übersicht ist. Kann aber auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe... Smiley (zwinkernd)

Adwords-Keywords in Analytics 

Liebe Grüße und alles Gute!
Moritz 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Hallo Romeo80,   das musst Du nicht einrichten. Hier ein...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Romeo80,

 

das musst Du nicht einrichten.

Hier ein Screenshot, wo Du das findest:

 

Hier noch mal der Pfad:

- Besucherquellen

- Kampagnen

- Kampagne auswählen

- Button "Sekundäre Dimension" und dort auf "AdWords -> Keywords"

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Hallo Romeo,   ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was...

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Romeo,

 

ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was du genau suchst. Denke aber, dass dies auch eine (ev. schnellere) Lösung mit mehr Übersicht ist. Kann aber auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe... Smiley (zwinkernd)

Adwords-Keywords in Analytics 

Liebe Grüße und alles Gute!
Moritz 

 

@Moritz: Stimmt, das ist die schnellere Lösung!   Ich ben...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Moritz: Stimmt, das ist die schnellere Lösung!

 

Ich benutze übrigens noch die alte Analytics-Version, da ich mit dem Handling der Events in der neuen Version überhaupt nicht glücklich werde und ich aus dem MCC-Konto heraus immer erschlagen werde, wenn ich erst das zum AdWords-Konto passende Analytics-Konto heraussuchen muss.

 

  Holger

@Holger: ;-) Ja das Problem kenne ich auch. Habe mich jed...

Rang 10
# 5
Rang 10
@Holger:

;-) Ja das Problem kenne ich auch. Habe mich jedoch damit abfinden müssen, dass es einfach so ist. Nicht alle neuen Features werden auch in die alte Version eingebunden, wenn ich mich recht erinnere...

LG, Moritz

@Moritz,   stimmt, die alte Version wird nicht weiter gep...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Moritz,

 

stimmt, die alte Version wird nicht weiter gepflegt.

Aber solange ich die Infos, die ich suche, in der alten Version schneller finde, nutze ich die alte Analytics-Version.

 

Ciao

          Holger

 

@Holger: Klar, Hauptsache man kommt schnell an das gewüns...

Rang 10
# 7
Rang 10
@Holger: Klar, Hauptsache man kommt schnell an das gewünschte Ziel. Smiley (fröhlich)

LG, Moritz

Danke für eure Hilfe!   Und was ist faslch gelaufen, wenn...

Rang 9
# 8
Rang 9

Danke für eure Hilfe!

 

Und was ist faslch gelaufen, wenn die Daten nicht ankommen?

Wo kann da die Fehlerquelle liegen?

 

LG

Bei der Komplexipilität des System und den zahlreichen Ei...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Romeo80 schrieb:

Danke für eure Hilfe!

 

Und was ist faslch gelaufen, wenn die Daten nicht ankommen?

Wo kann da die Fehlerquelle liegen?

 

LG


Bei der Komplexipilität des System und den zahlreichen Einstellungs bzw. Filtermöglichkeiten, hilft dann nur eine tiefergehende Fehlersuche.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Romeo,   da stimme ich Kai voll und ganz zu.  Eine...

Rang 10
# 10
Rang 10

Hallo Romeo,

 

da stimme ich Kai voll und ganz zu. 

Eine grundlegende Frage: Hast du deinen Adwords und Analytics Account verknüpft? - Falls dem nicht so ist, wirst du dort nämlich nichts sehen... Smiley (zwinkernd)

Falls das noch nicht geschehen ist: http://support.google.com/adwords/certification/bin/answer.py?hl=de&answer=156110 Hier wird das genau beschrieben. 

 

Wenn das passiert ist, sollte es aber funktionieren.

 

LG, Moritz