Zurzeit sind 668 Mitglieder online.
Zurzeit sind 668 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwordskonto überwachen (z.B. kein Budget)

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi zusammen

Mir ist neulich heiss und kalt geworden. Das Budget war erschöpft und es  liefen einige Tage keine Ads mehr. Ich habe leider keine Mail von Google dazu bekommen.

Kann ich mir einen Alert einstellen, der mich informiert, sobald ein Konto (nicht nur eine Kampagne) keine Impressions mehr liefert? Damit wäre ich abgesichert, wenn das Budget erschöpft ist und falls etwas anderes passieren sollte, dass die Anzeigenauslieferung verhindert.

Ich habe mir etwas über "Automatisieren" -> "Email senden wenn" etwas behelfsmässige konfiguriert. Aber ganz das ideale ist es noch nicht, da im Konto auch Kampagnen sind, die Tagelang keine Impressions liefern.

Jemand eine Idee, wie ich meine Konten überwachen kann?

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Triage,   Gegenfrage: Wieso lässt Du nicht Google p...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Triage,

Gegenfrage: Wieso lässt Du nicht Google per Bankeinzug einziehen? Kostenkontrolle hast Du durch das Tagesbudget doch ohnehin? Aber so schläft es sich deutlich besser. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo triage, hatte für einen Kunden ein ähnliches Proble...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo triage,

hatte für einen Kunden ein ähnliches Problem. Uns blieb aber nichts übrig als das Budget im Auge zu haben. Aber aus der Höhe des Tagesbudget ergibt sich der Tag an / ab dem man spätestens täglich nach schauen sollte, wie es um das Budget steht.

gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo triage,   ja man muss es händisch überwachen. Über...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo triage,

ja man muss es händisch überwachen. Über den Reiter Budget bekommt mann das verbleibende Budget angezeigt. Aus der Erfahrung kann ich sagen das man bei ungefähr 35% eine Überweisung tätigen sollte da diese teilweise bis zu 14 Tage in anspruch nehmen können.

AdWords budget anweisen

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional