Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Akquisition - Adwords-Keywords Auswertung fehlt

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Wie muss ich mein Analytics einrichten, dass ich unter dem Punkt "Akquisition - Adwords - Keywords" eine Auswertung erhalte? Aktuell steht als Wert überall 0.

Irgendwie erhalte ich unter dem Punkt Adwords Gar keine Daten, was habe ich bei der Einrichtung falsch gemacht?

Herzlichen Dank.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo @Stephan H,

Das scheint mir die Verlinkung von AdWords zum Analytics Account nicht zu passen. Unter Verwaltung findest du in der Property Spalte den Punkt AdWords Verknüpfung. Der Adwords Account muss zum einen mit dem Property UND der Datenansicht in der du die AdWords Daten sehen willst verknüpft sein. 

Viel Erfolg

Stefan

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Stefan,

danke für die Info, aber laut diesen Einträgen habe ich sowohl eine Konten als auch eine Datenansicht Verknüpfung. Laufen beide auf dieselbe Nummer. Und nun?

Grüße

Stephan H.

Rang 10
# 4
Rang 10

Hallo @Stephan H,

ok, eine weiter mögliche Fehlerquelle wäre, dass du irgenwie über einen redirect auf deine Seite kommst, kann das sein? Also z.B. landingpage für Adwords auf einer Hauptdomain xyz.com mit einer sofortigen Weiterleitung auf shop.xyz.com? 

Wenn es das nicht ist, komme ich so leider auch nicht drauf ohne mich in den Accounts umzusehen. Dann würde ich mal den AdWords support kontaktieren, die können im Backend nachsehen.

Grüße

Stefan

Betreff: Akquisition - Adwords-Keywords Auswertung fehlt

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Stephan H,

falls Du trotz verknüpfter Konten, keine AdWords-Daten in Deiner Analytics-Property erhältst, solltest Du Dir die Verknüpfung noch einmal genauer anschauen und prüfen, ob die automatische Tag-Kennzeichnung aktiviert ist:

Clipboard02.png

Eine andere Fehlerquelle hat @Stefan Klein schon angesprochen: Falls die Ziel-URL weitergeleitet wird und der gclid-Parameter nicht mitgegeben wird, fehlen auch AdWords-Daten in Analytics. Das passiert zum Beispiel häufig dann, wenn die Ziel-URL in AdWords auf http läuft und der Server per Umleitung https erzwingt.

Schöne Grüße
Christian