Zurzeit sind 923 Mitglieder online.
Zurzeit sind 923 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Aktive Anzeigen ohne Impressionen etc.

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit neu angelegten Kampagnen und Anzeigengruppen. Bei einer Anzeigengruppe habe ich in 7 Tagen 24 Impressionen, obwohl ich weiß, dass die Keywords ein hohes Suchvolumen haben und es viel mehr Impressionen hätte geben können/müssen. Budget und Gebote sind mehr als ausreichend. Inzwischen habe ich auch verschiedene Gebotsstrategien ausprobiert, ohne Erfolg.

Lediglich bei einer betroffenen Anzeigengruppe wird angezeigt, dass ein anderer Anzeigentext aus der Anzeigengruppe gewählt wurde. Laut Google-Support ist technisch alles in Ordnung, auch sonst gibt es keine Fehler. Hier wurde mir nur empfohlen, eine weitere Textanzeige zu erstellen, was aber auch keine Abhilfe gebracht hat. Eine neu angelegte Display-Kampagne hat auch keine einzige Impression, trotz verschiedener Ausrichtungen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte?

Viele Grüße,

Merle

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Merle,

hast Du evtl. Remarketing-Listen eingebucht und die Flexible Ausrichtung auf "Ausrichtung und Gebote" gesetzt (Ausrichtung = Einschränkung auf)?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Thomas,

bei der Display-Anzeige schon. Bei den anderen Anzeigengruppen sind keine Remarketing-Listen im Einsatz.