Zurzeit sind 430 Mitglieder online.
Zurzeit sind 430 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Aktualisierte Robots.txt wird nicht erkennt ?!?

Rang 5
# 1
Rang 5

Das Merchant Center sagt, meine Bilder werden von der Robots.txt blockiert, aber das tut sie nicht. Sie tat es bis vor ein paar Tagen. Ist das normal, dass es so lange dauert, bis die Bilder wieder gecrawlt werden können nach einer aktualisierung der Robots ??

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Aktualisierte Robots.txt wird nicht erkennt ?!?

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Designand,

danke für deine Frage hier im Forum.

Ich weiß nicht 100%ig genau wie die Intervälle sind bzw. glaube ich auch, dass nicht alle Seiten gleich oft gecrawlt werden. Das es länger als ein paar Tage dauert/dauern kann ist aber durchaus normal. Da solltest du dir noch keine Sorgen machen. Hauptsache ist natürlich, dass du dir sicher bist keine bots von Google zu blockieren. Alternativ könnte der Support dir hier auch helfen.

Nun bleibt nur abwarten...oder weiß noch jemand von euch etwas mehr?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Aktualisierte Robots.txt wird nicht erkennt ?!?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo,

wie oft die robots.txt gecrawlt wird ist abhängig davon wie oft Googlebot die Seite besucht.
Man kann es versuchen zu beschleunigen über die Webmastertools von Google mit der Funktion "Abruf wie Google". Dort ruft man die robots.txt ab. Aber auch dann dauert es ca. 2 Tage länger bis es im Merchant Center "ankommt".

Gruß en001

Betreff: Aktualisierte Robots.txt wird nicht erkennt ?!?

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo,

ich musste bei solch einem Fall schon mal die erneute Überprüfung bei Google anfordern weil sich einfach über zwei Wochen nichts getan hat. Würde vorschlagen beim Support anzurufen oder den Support übers Formular zu kontaktieren wenn sich nichts tun.

LG
Patricia