AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Aktualisierung der Website auf Google Business durch Google

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Comunity,

 

Ich habe seit einiger Zeit (ich glaube 2 Jahre) für mein kleines Unternehmen ein Google Business Konto.

Das Unternehmen ist sowohl in der Google suche als auch in Google maps gelistet. Siehe hier:

 

https://www.google.com/search?ludocid=15320766871280351841&q=Offpiste.at%20-%20Freeride%20guiding%20...

 

https://www.google.com/maps?cid=15320766871280351841&authuser=2&_ga=2.215466897.744618755.1531747635...

 

Vor Kurzem habe ich per email eine Mitteilung von Google bekommen dass mein Eintrag aktualisiert wurde.

Die Aktualisierung betraf die angegebene Webseite die seit 2004 existiert und in der deutschen und österreichischen Google Suche die letzten Jahre immer auf Platz 1 zu finden war wenn man den Begriff "offpiste" oder "offpiste Zell am See" eingegeben hat.

 

Die Website ist rot und durchgestrichen. 

Die ist die Seite: http://offpiste.at/

 

Ich habe mehrmals versucht die Webseite (auch unterschiedliche Sprachversionen oder Unterseiten) zu aktualisieren aber unmittelbar nach der Aktualisierung ist sie sofort wieder rot und durchgestrichen.

 

Der Business-eintrag auf der rechten Seite ist nach wie vor zu sehen aber eben ohne Website (was für mein Business eintscheidend ist) und in der regulären google-Suche (links) scheint meine Seite überhaupt nicht mehr auf.  

 

Ich möchte noch hinzufügen dass sie Seite vor etwa einem Jahr leicht aktualisiert. Nach der Aktualisierung war die Seite immer gut zu finden bis vor ein paar Tagen.

 

Hat jemand dafür eine Erklärung oder einen Ratschlag wie ich das lösen kann?

 

Mit besten Grüssen und Dank im Voraus,

 

Nicolaus Winterstein