AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 516 Mitglieder online.
Zurzeit sind 516 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Aktualisierungen von Google werden nicht übernommen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo ich betreue einen kleinen Imbiss,

 

und habe das Problem das Änderungen einfach nicht mehr übernommen werden, nachdem sich ein Google Mitarbeiter des Eintrages wegen doppelter Einträge angenommen hatte (waren vom Vorpächter noch alte doppelte Einträge vorhanden) - leider habe ich keine Möglichkeit mit denen wieder in Kontakt zu treten - oder ich finde keine... ggf. könnt ihr mir hier einen Tip geben? 

 

Vollständiger Firmenname - Fritte 
Aktuelle Geschäftsadresse - Hegenheimer Str. 2, 79576 Weil am Rhein
Google Maps URL - https://www.google.com/maps/place/Fritte/@47.6044026,7.5975976,18z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x202bbe114ac...
Website - fritte.online

 

Aktualisierungen von Google und Alle für diesen Standort akzeptieren habe ich bereits gefühlte 100 mal bestätigt respektive akzeptiert ohne das was passiert - hier stecke ich in einer Endlosschleife
 
Danke im voraus für euer Feedback

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Aktualisierungen von Google werden nicht übernommen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

wasist den falsch an dem Eintrag und verwaltest du den Eintrag mit einem eigenen GoogleMyBusiness Konto?

Aktualisierungen von Google werden nicht übernommen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Falko

Soweit ich verstehe hast du gar keinen Zugang zu deinem Eintrag, sondern versuchst via «Änderung vorschlagen» etwas zu ändern. Korrekt?

Wenn das so ist, brauchst du die Inhaberschaft über den Eintrag. Dafür gehst du wie folgt vor. Trage dein Unternehmen neu ein. Irgendwann kommt die Meldung, dass es das Unternehmen bereits gibt. Folge den Anweisungen, u.a. dass du der Inhaber bist, aber keinen Zugang hast. Es ist zwar ein langer und mühseliger Weg, aber der einzige, wenn du kein Passwort hast. Viel Erfolg.

Werner

Betreff: Aktualisierungen von Google werden nicht übernommen

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo zusammen und Danke für eure Antworten,

 

um es klar zustellen ich bin der Inhaber des Kontos und die nachfolgenden Änderungen werden nicht übernommen:

 

aktuell bei google:

 

2018-04-02_12-00-10.jpgaktuell2018-04-02_12-00-42.jpgDaten bei Google Business2018-04-02_12-01-02.jpgDaten bei Google Business

Toll wäre es gewesen wenn die hinterlegten Feiertage auch angezeigt werden - was leider nicht klappt - obwohl schon 100mal der nachfolgende Knopf gedrückt wurde:

2018-04-02_12-08-13.jpg

Ich bin leider etwas ratlos mehr als bestätigen und eingeben kann ich nicht, aber Google scheint das wie oben bereits erwähnt zu ignorieren - wäre echt toll wenn wenigstens die Öffnungszeiten stimmen würden...

Aktualisierungen von Google werden nicht übernommen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Kann ich soo nicht bestaetigen - heut fuer den  2.4. ist der Monatg als"geschlossen" angzeigt (sicher weil  du den in den speciellen Oeffungszeitn alsgeschlossen angegben hast )


Auch die andern Tage  von Mo-Fr zeigen mir 11-19 Uhr als  offen an (sa/so als geschlossen)

Betreff: Aktualisierungen von Google werden nicht übernommen

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo Falko,

 

ich erfasse die Öffnungszeiten unseres Ladens ebenfalls (dabei störe ich mich immer noch daran das man Laden- und Büro-Öffnungszeiten nicht separat erfasen kann, aber das ist ein anderes Problem) inklusive speziellen Öffnungszeiten wie an Feiertagen, Geschäftsausflügen u.s.w...

 

So wie ich das bis jetzt beobachtet habe, werden auf Google Maps immer nur die Öffnungszeiten der aktuellen Woche angezeigt.

Es ist unseren Kunden also nicht möglich, schon an Ostern zu schauen wie die Öffnungszeiten an Weihnachten sein werden, auch wenn diese bereits erfasst sind.

 

Sollte das ein Bedürfnis sein, ist es aus meiner Sicht immer noch die beste Lösung, die normalen Öffnungszeiten auf der eigenen Homepage zu publizieren und die Ausnahmen in einer Tabelle aufzulisten.

Damit die Arbeit dann nicht doppelt geführt werden muss, würde ich im Google Maps Eintrag nur noch auf die Webseite verlinken und die Öffnungszeiten nicht mehr auf Google Maps führen. Kann mir aber auch vorstellen, das es sich für einen Imbiss spürbar negativ auswirken kann (im Sinne von weniger Kundschaft) wenn er auf Google Maps keine Öffnungszeiten anzeigen lässt. Da habe ich leider keine Erfahrung.

 

Das Problem mit der Aktualisierung welche du schon 100mal akzeptiert hast, hat vermutlich nichts damit zu tun sondern ist ein separates Problem.

Damit kämpfe ich und eine weitere Person auch bereits, siehe https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Grundlagen/Aktualisierungen-pr%C3%BCfen-ergibt-keine-Neuer...

Aktualisierungen von Google werden nicht übernommen

Rang 5
# 7
Rang 5

Danke für Dein Feedback,

 

aber mein Printscreen war aktuell also für den geschlossenen Feiertag 2.4. und bei mir zeigte er an das ich um 11:00 hätte öffnen sollen Smiley (zwinkernd) - werden bei Dir die im Printscreen aufgeschlüsselten Angebote / Speiseoptionen (printscreen 3) auch komplett angezeigt? (wurde sogar 1 Monat zuvor hinzugefügt - also müsste sogar eher dargestellt werden - bei mir wird mit 3 unterschiedlichen Browser incl. cache Leerung ebenfalls nicht alles angezeigt...

Betreff: Aktualisierungen von Google werden nicht übernommen

Rang 6
# 8
Rang 6

Betreffend Öffnungszeiten: also bei uns wird die aktuelle Woche immer korrekt angezeigt, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

 

Betreffend den Angeboten / Speiseoptionen: Erfasst habe ich in Google Business im Menüpunkt "Info" unter "Informationen für fortgeschrittene Nutzer" lediglich drei Labels die uns als Elektro-Fachgeschäft ausweisen. Bei uns werden keine von diesen "Labels" auf Google Maps ausgewiesen.

Eventuell sind die von dir erfassten Angaben nur bei Restaurants / Imbissen verfügbar? Dann kann ich dir leider auch in dieser Frage nicht weiterhelfen, sorry.