Zurzeit sind 139 Mitglieder online.
Zurzeit sind 139 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alerts für neue Bewertungen / Bilder an verschiedene Emailadressen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir haben unter einem Google Account zwei MyBusiness Einträge, da sich früher eine Marketing-Person um beide Firmen gekümmert hat. Jetzt gibt es jedoch zwei Marketingverantwortliche und jede sollte eine Benachrichtigung bekommen, wenn neue Bewertungen oder Bilder eingegangen sind.
Unter "Einstellungen" lassen sich zwar weitere Emailadressen anlegen, man kann aber immer nur eine favorisierte Emailadresse angeben für den Google Account.

Kurz: Wie oder wo kann man eintragen, dass die Benachrichtigungen von der einen Firma an die eine Email geschickt werden und die der anderen Firma an die zweite Emailadresse. Oder müssen wir nun zwei Google Accounts anlegen?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Silke

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Silke B
März

Alerts für neue Bewertungen / Bilder an verschiedene Emailadressen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ichweiss  aber  nun auch nicht was ich dir nochsagen soll:

 

Noch mal in Kuerze und im Klartext:

Mache (oder lasse machen) den zweiten Marketingverantwortlichen zum "Inhaber" des Eintrags zudem der  zweite Marketingverantwortliche Alerts  bekommen soll.

 

Hier steht wie das geht:

 

https://support.google.com/business/answer/3403100?hl=de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alerts für neue Bewertungen / Bilder an verschiedene Emailadressen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Nach meiner Erfahrung erhaltn immer  alle Inhaber  eines konkreten Eintrages die Benachrichtigungen.

 

Also waere der neue "Marketingverantwortliche"  als  Inhaber (s)eines  Eintrags  fstgelgt und "intronisiert" werden.

Alerts für neue Bewertungen / Bilder an verschiedene Emailadressen

Rang 5
# 3
Rang 5

Mhh... ich kann bei "Email-Benachrichtigungen" aber leider nur eine favorisierte Emailadresse auswählen und das ist immer die selbe für beide Business-Einträge. Hinterlegt sind beide, aber ich kann nirgends finden, wo ich für das eine Unternehmen Email 1 und für das andere Unternehmen Email 2 auswählen kann.

 

Habe jetzt schon einen neuen Standort für das eine Unternehmen angelegt, aber auch dann wird mir immer nur eine Emailadresse als Favorit angezeigt.

Alerts für neue Bewertungen / Bilder an verschiedene Emailadressen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Sorry @Silke B

entweder verstehst du mich nicht oder wir reden titalaneinader vorbei.

 

Ich habe dir gegnueber  kein Wort von der Einstellerei  von "Email-Benachrichtigungen" verloren!!!


Was ich sagte  ist das die Benachrichtigungen "Alerts zu neuen Bewertugen"  an die Inhaber  eines Eintrags gehen.

NUn ist es aber  so dass  der "primaere Inhaber" eines Eintrages dafuer sorgen kann das er "Nebenbuhler" sprich "Mit-inhaber" haben kann und  diese "Mit-inhaber" erhalten dann die Alerts auch. Wenn du dazu Fragen  zum wie hast dann stelle die.

Aber rede mir nicht mehr von "nur eine Emailadresse als Favorit " - das hat mit meinem Vorgehensvorschlag nichts zu tun.

Alerts für neue Bewertungen / Bilder an verschiedene Emailadressen

Rang 5
# 5
Rang 5

Sorry, dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet oder meine Beschreibung war missverständlich. Deshalb frage ich ja, weil ich kein Pro bin!!

Besser beschreiben kann ich es nicht, sonst müsste ich nicht fragen. 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Silke B
März

Alerts für neue Bewertungen / Bilder an verschiedene Emailadressen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ichweiss  aber  nun auch nicht was ich dir nochsagen soll:

 

Noch mal in Kuerze und im Klartext:

Mache (oder lasse machen) den zweiten Marketingverantwortlichen zum "Inhaber" des Eintrags zudem der  zweite Marketingverantwortliche Alerts  bekommen soll.

 

Hier steht wie das geht:

 

https://support.google.com/business/answer/3403100?hl=de