Zurzeit sind 277 Mitglieder online.
Zurzeit sind 277 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alle Sitelinks auf Adgroupebene und auf Kategorieebene einfügen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne wissen, wie man am besten vorgeht:

Welche Anzeigenerweiterungen / Sitelinks platziere ich auf Anzeigenebene, welche auf Kategorieebene. Ich denke, die aus der Anzeigenebene werden denen auf Kategoriebene vorgezogen, oder?

Welche Tipps gibts es diesbezüglich noch?

Danke für deine Antwort Smiley (fröhlich)

 

Vg,

Martina

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Alle Sitelinks auf Adgroupebene und auf Kategorieebene einfüg

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Martina,

danke für deine Frage hier im Forum.

ich nehme an du meinst Kampagnen- und Anzeigengruppeebene nicht "Kategorie" richtig?

an sich kommt das auf die Größe deiner Kampagne an d.h. wenn du eine Kampagnen mit 20 Anzeigengruppen hast, kannst du natürlich auch die Sitelinks entsprechend gut unterteilen und anpassen. Wenn die Kampagnen jedoch kleiner sind würde ich etwas mehr generische Sitelinks nehmen für Oberkategorien deiner Webseite. Davon kannst du auch ruhig mehr nehmen, weil Google auch diese routieren lässt ähnlich wie Anzeigentexte und dann die besten zeigt bzw. du anhand der CTRs auswählen kannst, welche besonders gut laufen. Vorgezogen wird hier nichts, das bezieht sich lediglich auf deren Leistung also prinzipiell CTR.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Alle Sitelinks auf Adgroupebene und auf Kategorieebene einfüg

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Martina,

 

Sitelinks auf Anzeigengruppenebene werden tatsächlich denen auf Kategorieebene vorgezogen.

 

Auf Kampagnenebene definiere ich gerne Sitelinks, die für die meisten Anzeigengruppen passen bzw. generisch sind (also für alles gilt, was ich anbiete).

 

Ciao

          Holger

 

Betreff: Alle Sitelinks auf Adgroupebene und auf Kategorieebene einfüg

Rang 5
# 4
Rang 5

Ja, ich meinte tatsächlich Kampagnenebene Smiley (zwinkernd)

 

Danke für die Antworten. Hat mir weitergeholfen!