Zurzeit sind 526 Mitglieder online.
Zurzeit sind 526 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Als Mitarbeiter / Verwalter in ein MCC eingeladen werden.

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe AdWords-Community,

ich habe ein "kleines" Problem, an dem ich schon seit Stunden festhänge.

Ich soll als Nutzer in ein MCC eingeladen werden (nicht als Konto im MCC, sondern als Mitarbeiter / Verwalter). 

Folgendes schon mehrfach gemacht: eine neue angelegt und mit dieser Email-Adresse (die noch mit keinem AdWords-Konto verknüpft ist) zum MCC eingeladen worden. Den Bestätigungslink geklickt und dann auf die Seite gekommen, auf der man gefragt hat, ob man (a) bereits ein Konto bei Google für andere Dienste hat, oder (b) ein neues erstellen möchte (wobei (a) sich dann noch mal aufteilt in (1) bestehendes Login benutzen oder (2) neues Login anlegen=.

Sowohl (a1), (a2) als auch (b) haben immer zu dem gleichen Ergebnis geführt: nach Eingabe meiner Daten wurde für mich ein neues AdWords-Konto erstellt. Aber nicht fürs MCC als Verwaltungskonto, sondern ein einzelnes eigenes AdWords-Konto für Kampagnen. Hier wurde ich dann immer aufgefordert, dass ich die erste Kampagne einrichten soll.

Da ich ja aber kein neues Konto einrichten möchte, sondern die bestehenden im MCC optimieren, nun die Frage:
- muss ich erst eine Kampagne anlegen, um Zugriff aufs MCC zu erhalten? Kann ich mir nicht vorstellen, weil eine erneute Einladung mit der jeweiligen Adresse immer zu der Fehlermeldung geführt habe, dass diese Adresse bereits einem AdWords-Konto zugeordnet ist
- an welcher Stelle habe ich mich möglicherweise verklickt? Ich will ja Zugang zum MCC und nicht zu einem neuen Konto. Natürlich ebenfalls versucht nach Annahme der Einladung (mit einer neuen Gmail-Adresse) mich direkt bei AdWords anzumelden, aber auch hier wurde ein neues Konto eröffnet und ich nicht zum MCC hinzugefügt

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich Schritt für Schritt vorzugehen habe. Alle vier bisherigen Wege haben ausschließlich zur Eröffnung von vier neuen AdWords-Konten geführt. Und komischerweise bekam derjenige, der mich eingeladen hat, auch keine Bestätigung darüber, dass ich die Einladung angenommen habe.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und liebe Grüße,
Ruben

Betreff: Als Mitarbeiter / Verwalter in ein MCC eingeladen werden.

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Ruben,

ich hab es eben über zwei wege ausprobiert und es ging beides.
1. Mail Adresse erstellt
2. Einladung verschickt
3. Ich nutze noch keinen dieser Dienste ausgewählt
4. Daten eingegeben und dann auf der nächsten Seite noch mal bestätigt das Passwort
5. Dann kam ich zu der ersten Seite in AdWords, also es sah so aus als würde ich jetzt ein eigenes Konto anlegen mit Zeitzone un Währung. Dort hab ich dann die Seite verlassen (Browser Fenster zu)
6. Noch mal auf den Einladungslink geklickt und dann:
7. Ausgewählt ich nutze schon ein Google Konto
8. Ausgewählt ich will meine bestehende Mail und mein Passwort nutzen
9. Dann wurde mir gesagt mein Konto ist noch nicht bestätigt. Also mir einen Link zu schicken lassen und damit mein Konto aktiviert und wieder beim AdWords Bildschirm gelandet und diesen einfach wieder verlassen
10. Punkt 6 bis 8 noch mal gemacht und schon war die Einladung angenommen.

Du hast aber recht normal funktioniert das ganze nicht so umständlich und da ich schon im Adwords war hätte die Mail gar nicht funktionieren dürfen.
Grundsätzlich ist es immer ein Problem wegen Einladung und Aktvierung des neuen Google Kontos deswegen ist es meist am besten so vorzugehen:
1. Google Konto anlegen ganz einfach über google.de
2. Dann dieses aktivieren, da müsste nach EIngabe aller Daten auf diesem wege automatisch ein Link an die angegebene Mail gehen
2. Das neue Konto nun einladen
3. Einladunglink klicken
4. Ausgewählt ich nutze schon ein Google Konto
5. Ausgewählt ich will meine bestehende Mail und mein Passwort nutzen
6. und dann sollte die Meldung kommen dass man die Einladung angenommen hat und diese noch mal bestätigt werden muss vom MCC Inhaber

Wir hatten aber auch schon den Fall das fast gar nichts ging und wir bestimmt 4 oder 5 Anläufe gebraucht haben.

LG
Patricia

Betreff: Als Mitarbeiter / Verwalter in ein MCC eingeladen werden.

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Patricia,

hat letztendlich sogar beim ersten Anlauf funktioniert.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe. Wer weiß, wie lange wir sonst noch an der Geschichte gesessen hätten.

Ruben

Betreff: Als Mitarbeiter / Verwalter in ein MCC eingeladen werden.

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Ruben und Patricia,

vielleicht hab ich es in eurer Beschreibung übersehen, aber ja - dieses Problem des "Neuen Konto erstellen" tritt immer auf, wenn man den Bestätigungslink aus einem bestehenden Google Konto anklickt. Leider ist das ja meistens der Fall.

Daher den Link immer in ein Inkognito Fenster oder Private Surfen Fenster kopieren und von dort aus die Bestätigung durchführen. Dann läuft es reibungslos, weil wahrscheinlich keine Cookies etc. vom Login übertragen werden.

Genau, du sagst es Patricia, wenn man nach einer Währung gefragt wird, ist es eigentlich schon zu spät und man hat schon ein Konto erstellt...

Hoffe das hilft zusätzlich noch.

Beste Grüße
Jean-Pierre