Zurzeit sind 362 Mitglieder online.
Zurzeit sind 362 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alte Agentur will Geld für Adwords-Kontoübergabe

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir haben unseren seit 2012 laufenden Vertrag bei einer Online Agentur laufenden Vertrag gekündigt, um uns in Zukunft selbst um das Adwords-Marketing zu kümmern. Die Agentur möchte nun 400€ haben für die Übergabe des Adword-Accounts (sie haben uns immer nur die Statistiken zur Verfügung gestellt, aber nie die Login-Daten übergeben). Die Begründung liegt darin, dass das Konto durch seine Historie einen Wert habe und damit verbunden auch Gebotspreise niedriger seinen. Ansonsten ist das Konto aber nicht besonders komplex aufgebaut (kein Conversion-Tracking oder so).

Wir haben die ganzen Keywords, Anzeigentexte usw. Macht es Sinn auf deren Angebot einzugehen oder kann ich getrost einen neuen Account einrichten?

Freue mich über Feedback, LG!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Alte Agentur will Geld für Adwords-Kontoübergabe

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Wenn der Account über eine gute Historie verfügt, würde ich nicht unbedingt ein neues Konto aufsetzen. grundsätzlich ist die Agentur, sowohl nach den Google richlien für Partner Agenturen, aber meiner Meinung nach und das ist keine Rechtsberatung verpflichtet euch ds Konto zu übergeben. Ob dafür auf Agenturseite eine Leistung anfällt ist fraglich. Ich würde mich hier "vernünftig" einigen.