AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 154 Mitglieder online.
Zurzeit sind 154 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alten Eintrag Löschen: Selbstständigkeit + Agentur Leben

Rang 6
# 1
Rang 6

Hey zusammen,

ich wüsste gerne, wie man als Agentur seine Kunden richtig in Google MyBusiness verwaltet, gibt es da irgendwo nen Text zu? Bisher klingt das alles immer nach "Do it yourself", aber ich habe Kunden die das Explizit aus der Hand geben möchten.

Dann eine andere Sache. Wenn man nach Bringenberg und Immobilien ( also ohne und ) bei Google Maps sucht kommt man zum Unternehmenseintrag meines Papas bei der Postbank. Der Eintrag wurde jetzt ( vermutlich von Postbank ) auf dauerhaft geschlossen gesetzt, was sich negativ auf meinen Vater auswirkt, der ohne die Postbank nun auf einer anderen Adresse ( neue Adresse wird grade validiert ) weiter Makelt. Wie geht man mit so etwas um? Das ist dann quasi eine Dublette, heißt aber ein wenig anders...

Super liebe grüße aus dem schönen Bochum,

Bastian

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bastian B
Mai 2017

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 16
Top Beitragender

verdammt noch mal!

Muss man euch im Ruhrpott alles aus der Nase ziehen?

Ausserdem muss der zuetzt verlinkte nicht nur weg weil du ggf nicht mehr selbststaendig bist, sondern weil mit gleicher Telefonnummer und an gleicher Stelle eine "Agentur Pottkinder" existiert. Das ist ebenfalls gegen alle Regeln von GoogleMyBuiness

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo​ @Bastian B

Google​ unterstützt das Verwalten​ verschiedene​r Kunden​ (und aller Standorte​ eines Kunden​) durch Anlage​ von Unternehmenskonten pro Kunden

https://support.google.com/business/answer/6085326?hl=de

Zum anderen​ Teil deiner​ Frage​ hätte ich gerne konkrete​ Links​

Rang 6
# 3
Rang 6

Guten Morgen!

super lieben dank für den link, das lese ich mir gleich mal in Ruhe durch!

https://www.google.de/maps/place/Postbank+Immobilien:+J%C3%BCrgen+Bringenberg/@51.496427,7.0076059,1...

Ist der Postbank Eintrag. Der Eintrag vom neuen Unternehmen wartet grade auf Post von Google, wenn die da ist, kann ich nen Google Maps Link bereit stellen, so lange hätte ich nur den internen link zur ID.

https://business.google.com/manage/#/edit/l/1476710859582400001

Super liebe Grüße,

Bastian

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

den Eintrag deines Vaters an der Adresse "Kniestraße 1, 46117 Oberhausen" haette ich auch zur neuen Adresse umziehen lassen koennen.

Ist da nur eine Adressenaenderung oder ist das auch 'ne Art "Umfirmierung"?

Rang 6
# 5
Rang 6

Umziehen wäre auch das einfachste, ich müsste aber Telefonnummer und sowas ändern können.

Es ist keine Umfirmierung, geht aber in die Richtung. Das sind, so ich das richtig verstanden habe, alles Selbstständige die im Namen von Firma X Arbeiten. Und diese Beziehung ist jetzt beendet worden.
Was wäre für dich denn einfacher?

Super lieben dank dir für deine Hilfe!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

was ich wohl versuchen koennte ist den Eintrag von der Kniestr zu einer anderen Adresse "umziehen zu lassen" wennn dort unter der gleichen Firmierung weiter Kunden bedient werden.

Aber da das ein verifizierter Eintrag ist bin ich nicht mal sicher ob das gelingt.

Da aber du bereits fuer den Vater an der neuen Adresse einen anderen Eintrag "in der Mache" hast solltest du das auch "durchziehen" 

Insbesondere wenn der Vater sowieso nicht mehr unter dem Schirm der Postbank makelt.

Rang 6
# 7
Rang 6

Morgen Helmut,

ich hoffe, dass du bisher ein entspanntes Wochenende hattest und mit solchen Nervsägen wie mir erst am Montag wieder zu tun hast Smiley (zwinkernd).

Der Eintrag meines Vaters ist jetzt Online, wie gehen wir jetzt mit dem alten um? Können wir den als Dublette entfernen?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

waere vielleicht praktisch gewese, mir berits einen Link zum Eintrag des Vaters an neuer Adresse gegeben zu haben - so muss ich "mein entspanntes WE" damit belasten dich danach zu fragen ;-)

Rang 6
# 9
Rang 6

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

bin ich bloed oder leide ich unter einem "Sonntagskoma"?

Der Eintrag fuer die neue Adresse ist doch an der alten Adresse =