Zurzeit sind 386 Mitglieder online.
Zurzeit sind 386 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alter Standort: löschen oder als "dauerhaft geschlossen" markieren?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Helfer,

 

unsere Firma ist umgezogen. Da nicht klar war, wo die Inhaberschaft für den alten Standort lag, habe ich einen neuen angelegt. Jetzt habe ich doch noch die Inhaberschaft für den alten Standort erhalten.

 

Jetzt habe ich wahrscheinlich 3 Möglichkeiten:

1. Den alten Standort löschen

2. Den alten Standort als dauerhaft geschlossen markieren

3. Den alten Standort mit der neuen Adresse ausstatten und den neuen löschen?

 

Ich tendiere aktuell zu 2. um alte Kunden dennoch auf die Webseite zu lotsen und nicht einfach im leeren Web stehen zu lassen. Nach dem Sommer würde ich dann den Eintrag löschen.

 

Was ist das klügste bzw. einfachste?

 

Vielen Dank! 

 

Alt:

https://www.google.com/maps/place/Straube+Feinwerktechnik+GmbH+%26+Co.+KG/@53.6926663,10.2563113,17z...

 

Neu:

https://www.google.com/maps/place/Straube+Feinwerktechnik+GmbH+%26+Co.+KG/@53.57083,10.188616,17z/da...

1 Expertenantwort(en)verified_user

Alter Standort: löschen oder als "dauerhaft geschlossen" markieren?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

moeglicherweise ist dir nicht bewusst dass du keinen der beiden verifizierten Eintraege tatsaechlichb loeschen kannst.

Was du -wenn ueberhaupt- tun kannst ist einen Eintarg aus deinem Dahsboard zu loeschen.

Siehe auch den ertsen Satz hier:

https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de.

Frage zur Guete:

Sind eigentlich in deinem dahsbaord beide Eintraeg enthalten und dort als verifiziert gekennzeichnet?

 

Wenn ja dann gibts bessere Moeglichkeiten.

Alter Standort: löschen oder als "dauerhaft geschlossen" markieren?

Rang 5
# 3
Rang 5

Okay, dann meinte ich wohl das Entfernen aus Google Maps, wie in dem Link von dir beschrieben.

 

(Allerdings verstehe ich die Anleitung nicht, da unter Punkt 4. auch die Entfernung wegen Dauerhaft geschlossen möglich scheint, es aber vorher heißt, dass das nur bei "Nie existiert" oder "Nicht für Brancheneintrag qualifiziert" möglich ist.)

 

Bzgl. Verifizierung: Ich habe einen Pin per Postkarte erhalten und diesen eingegeben. In meinem Unternehmenskonto stehen beide Standort-Einträge als veröffentlicht. Allerdings steht in der Übersicht meiner Unternehmenskonten "Nicht bestätigt" mit dem durchgestrichenem Häckchen.

 

Dann ist also nur die Option "Dauerhaft geschlossen" möglich oder von welchen Möglichkeiten sprichst du?

 

Viele Grüße!

Alter Standort: löschen oder als "dauerhaft geschlossen" markieren?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

offengestanden ist das was Google unter 4. in dem von mir obenverlinkten HC Artikel  schreibt gelindegesagt irrefuehrend - funktioniert jedenfalls so nicht richtig und schon gar nicht fuer verifiziert Eintraege und vor allem nicht fuer einen "Ottonormalverbraucher" wie mutmasslich du einer bist ich aber eben nicht.

Das was ich mit "Wenn ja dann gibts bessere Moeglichkeiten" meinte will ich hier jedoch nicht weiter ausbreiten.

Wenn du aber den alten Eintrag (also den fuer "Ahrensburg") aus deinem Dashboadr loescht (loeschen kannst) dann kann ich mutmasslich helfend aktiv werden.