Zurzeit sind 698 Mitglieder online.
Zurzeit sind 698 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alternativen zu Google Analytics

[ Bearbeitet ]
Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

ich persönlich habe ausschließlich bezogen auf Google Analytics Erfahrungen. Tools wie Piwik, eTracker, Econda oder Webtrekk kenne ich nicht im Detail.

Bei einem Kunden betreue ich ausschließlich AdWords. Darüber hinaus hat der Kunde eine SEO-Agentur. Die SEO Agentur hat dem Kunden nun empfohlen auf eTracker umzustellen, weil das Tool angeblich viel mehr kann. Aufgrund mangelnder Erfahrung mit Alternativen zu Analytics konnte ich dem Kunden dazu leider nichts erzählen.

Habt Ihr Erfahrung mit den anderen Tools bzw. macht es Sinn Analytics durch ein anderes Tool zu ersetzen oder zu ergänzen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Alternativen zu Google Analytics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

also ich kenne die anderen Tracker nur vom Namen her.
Du musst da schauen was du willst.

Gruß en001

Betreff: Alternativen zu Google Analytics

Rang 9
# 3
Rang 9
Die frage ist 'subjective'.
es hangt ab on the 'measurement plan' of your kunde.
The question they need to ask is:
what is it that they are trying to capture from etracker tool which Google analytics is not able to capture.
Two or more analytic tools can be used, but that is based on the situationi,( die umstande)
what is their measurement plan? Do they have a measurement plan in the first place? and if this action of using two analytic tools fits well into their strategy.

mein vorschlag: Things get very complex eventually. Stick to best practices. Bitte nutzen ein Analytics Platform.

Schon Gruß
Ellaiah Pusa