Zurzeit sind 362 Mitglieder online.
Zurzeit sind 362 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Altes Restaurant und Anmeldung von Kunde löschen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo, 

ich habe folgende 3 Probleme. 

1. Ich habe die Postkarte erhalten, den Code eingegeben und dennoch warte ich seit Tagen noch auf die Freischaltung. 

2. Ein Kunde hat für die Adresse einen Google Eintrag scheinbar gemacht, der jetzt erscheint statt meinem Originaleintrag (Attila Hildmann Bistro statt Vegan Food by Attila Hildmann (letzteres ist mein Eintrag). 

3. An der Adresse war vorher das alte Restaurant, dass immer noch auffindabar ist. Dilipasha. 

Kann mir bitte jemand helfen: ich brauche bitte dringend den a) google eintrag b) die Löschung des Kundeneintrags (Attila Hildmann bistro) und c) die Löschung des alten Eintrags des Vorgängers (Dilipasha)

Meine Kunden fragen mich täglich per Mail nach meinen Öffnungszeiten, ich kann aktuell weder Speisekarte, Öffnungszeiten, noch Ruhetage kommunizieren. 

danke#

Gruß

Attila Hildmann

Vegan food by Attila Hildmann, Schillerstr. 71, 10627 Berlin

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Attila H

benenne mal bitt die genauen Daten des Eintrages fuer den du den PIN Code erhalten und eingegeben hast der aber troztdem nicht erscheint

also liefere die folgenden Informationen:

1. Full business name
2. Current business address
3. Current telephone number
4. GoogleMaps Link or GoogleSearch link  (falls verfuegbar)

Ich brauche das um das mit dem einzigen fuer mich sichtbaren Eintrag eines Restaurants an der angegebenen Adresse zu vergleichen:

https://goo.gl/maps/LzoTBzMuPPq

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo, 

danke für die schnelle Reaktion. 

Vegan Food by Attila Hildmann

Schillerstr. 71, 10627 Berlin

Telefon hab ich noch nicht

Link gibts mMn noch nicht, weil eben auch nicht eingetragen. Der Link von dir ist der falsche Eintrag, der von einem Kunden eingetragen wurde, aber nicht offiziell: https://goo.gl/maps/LzoTBzMuPPq

Aktuell erscheint fälschlicherweise weil von jemand anderem eingetragen "Attila Hildmann Bistro" und der alte Laden "Dilipasha" bei der Schilllerstr. 71

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Attila H

der Eintrag "Dilipasha" erscheint nur wenn jemand explizit danach sucht und dann steht da auch "permanent" geschlossen.

Ums mit Herrn Wowereits Worten zu sagen "und das ist auch gut so"

Was den Arrila-Eintrag angeht: 

Was ist "Vegan Food by Attila Hildmann" fuer ein Unternehmen:

ist das ein Vegan food Laden oder ein Vegan Food Restaurant oder Vegan Food Bistro?

Was zeigt dir GoogleMyBusiness in deinem Dashboard (https://business.google.com/manage) als Grund dafuer an dass der Eintrag trotz ingegebener Verifikations PIN nicht veroeffentlich ist?

Mach bitte davon mal einen Screenshot der zeigt was dir GoogleMyBusiness als Status  dieses Eintrags anzeigt. 

Betreff: Altes Restaurant und Anmeldung von Kunde löschen

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 5
Rang 6

das ist eine snackbar/restaurant plus flagship store für meine produkte www.attilahildmann.de Bildschirmfoto 2017-05-07 um 10.57.17.png

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ok und danke auch fuer den screenshot.

Ich bin nicht sicher mutmasse aber das die Ueberpruefung des Eintrages durhc die website getriggert wird.

Offenbar wird ja die angegebenen Web

site https://www.attilahildmann.de/snackbar auf diese wensite umgeleitet:

https://www.attilahildmann.de/index.php

Solche Umleitungen mag Google geausowenig wie ein Veganer oder ein Muslim ein Schweineschnitzel mag.

Aber das ist auch nur eine Mutmassung meinerseits - den exakten Grund fuer den Ueberpruefungszustand kann ich nicht erkennen.

Aus meiner Sicht gibt es nun zwei Optionen zwischen denen du dich entscheiden muesstest:

Variante 1: du wartest solange bis Google die Ueberpruefung gemacht und dir das Ergebnis ueber dein Dashboadr mitgeteilt hat.

Variante 2: Du loesscht den bereits verifizierten Eintrag wieder aus deinem Dahsbaord komplett heraus.

Ich wuerde dann den bereits durhc einen Kunden erstellten Eintrag namensmassig abaendern auf den von dir tatsaechlich verwendettn Namen.

Ich koennte auch Oeffnungszeiten und selbst eine Website einfuegen (auch eine Telefonnummer wenn es die denn schon gibt)

Als Website dann aber nur eine die keine Umleitung veranlasst.

Im Ergebnis hast du dann nicht mehr den "kundenerstellten" Eintrag sondern einen der deiner Firmierung entspricht.

Den koenntest du dann auch sofort dann wieder "als Inhaber beanspruchen und weitere Dinge mit den Eiintrag veranlassen (z.B. Fotos hinzufuegen)

Denke ueber beide Varianten nach und lass mich wissen ob ich bzgle Variante 2 taetig werden sollte.

Schoenen Sonntag noch 

Rang 6
# 7
Rang 6

noch ein nachtrag. wenn ich nach "vegan" oder "vegan food" oder "vegan food berlin" bei google maps suche kommt mein eintrag gar nicht Smiley (traurig) wie stell ich denn sowas ein mit keywords etc.? 

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Keywords werden nicht "eingestellt".

Aber du kannst als Unternehemenskategorie doch "Veganes Restaurant" angeben - falls du das nicht bereits gemacht hast.

Rang 6
# 9
Rang 6

doch das ist als veganes restaurant drin. 

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

ach ja - sehe das jetzt.

Vielleicht ist der Eintrag noch zu jung und Google braucht noch Zeit zur Anpassug seiner  Suchindizees?