Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analyse erster Klick bei Remarketing

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

wie finde ich bei einer Remarketing-Conversion die Kampagne/Anzeigengruppe des ersten Klicks heraus?
Danke, schönen Abend und Gruß

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo doanautyp.   ich verstehe nicht ganz was/wie Du mei...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo doanautyp.

 

ich verstehe nicht ganz was/wie Du meinst, kannst Du es bitte etwas detaillierter erläutern Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Die Besucher der Webseite kommen fast ausschließlich über...

Rang 9
# 3
Rang 9
Die Besucher der Webseite kommen fast ausschließlich über AdWords.
Das bedeutet, dass ein Besucher der eine Conversion über eine Remarketing-Kampagne tätigt, irgendwann zuvor durch eine andere AdWords-Kampagne schon einmal auf der Webseite gelandet sein muss, die Frage ist durch welche Kampagne?

Falls das nicht detailliert genug war bitte nochmal fragen was nicht verständlich ist.

Hallo donautyp, wieso muss er für Remarketing vorher durc...

Rang 16
# 4
Rang 16
Hallo donautyp,

wieso muss er für Remarketing vorher durch eine andere AdWords-Kampagne bei dir gelandet sein? Theoretisch kannst Du den Remarketing-Code auch so einbauen, dass auch Besucher, die auf einem x-beliebigen Weg auf deine Seite kommen, den Cookie gesetzt bekommen um dann anschließend "überall" deine Remarketing-Kampagne zu sehen.

Gruß

Björn

Hallo donautyp, falls noch nicht geschehen, gucke Dir m...

[ Bearbeitet ]
Rang 9 GKM
Rang 9
# 5
Rang 9 GKM
Rang 9

Hallo donautyp,

 

falls noch nicht geschehen, gucke Dir mal die Suchtrichter für Conversions an. Du findest sie unter "Tools und Analysen > Conversions" und dann links unten im Fenster. Hier kannst Du sowohl den ersten Klick als auch die Pfade (z. B. Keyword-Pfad) Deiner Conversions analysieren.

 

Leider konnte ich noch nicht mit absoluter Sicherheit feststellen, ob in diese Auswertung auch die Click-Through-Remarketing-Conversions einbezogen werden. Anhand meiner herangezogenen Daten sieht es aber danach aus. Eventuell kannst Du unter "Top-Pfade > Kampagnenpfad (Klicks)" auch Deine Remarketing-Kampagne in der Aufreihung entdecken.

 

Weitere Informationen zu den Suchtrichtern findest Du in der AdWords-Hilfe:

https://support.google.com/adwords/answer/1722023?hl=de

 

Viele Grüße

Gregor

Hallo Björn, danke für Deine Antwort. wie ich oben bereit...

Rang 9
# 6
Rang 9
Hallo Björn,
danke für Deine Antwort.
wie ich oben bereits beschrieben hatte, kommen die Besucher der Webseite fast ausschließlich über AdWords. Daher liegt es auf der Hand, dass einer Remarketing-Conversion ein vorheriger Klick auf eine andere Kampagne getätigt worden sein musste.

Hallo Gergor,
danke für Deine Antwort.
Die Remarketing-Kampagne taucht nirgends im Conversions-Tool auf.
Vielleicht ist der Grund, dass noch nicht genügend Conversions über die Remarketing-Kampagne durchgeführt worden sind?
Weiß vielleicht jemand, wie viele Conversions eine Kampagne haben muss, um im Conversions-Tool aufgeführt zu werden?

Viele Grüße