Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Benutzer sieht andere Daten als Admin

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Ich verwalte in meinem Konto die Analytics-Daten für mehrere Website, die ich betreue. Jetzt habe ich einen Benutzer hinzugefügt, der sieht auch die Statistik für seine Website - allerdings eine ganz andere als ich. Er sieht viel weniger Besucher und Zugriffe als ich. 

Wir haben das über Screenshots verglichen für den exakt gleichen Zeitraum. 

Muss ein Benutzer nicht zwingend auf die gleichen Daten des gleichen Tracking-Codes zurückgreifen wie der Administrator?

Kann es an den Einstellungen des anderen Google-Accounts (beim Benutzer) liegen? 

Vielen Dank für Tipps!

Joachim

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von webfield (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Analytics Benutzer sieht andere Daten als Admin

Rang 6
# 5
Rang 6
Hallo allerseits und Danke für die Hilfe!

Inzwischen konnte ich selbst einen Blick auf den Account des Benutzers werfen, von seinem Computer aus. Er hatte auf den Domainnamen geklickt, aber er hatte früher ein eigenes, zweites Tracking angelegt (wusste nicht, dass Google auch zwei Tracking-Codes zulässt).

Nach einem Seitenumbau habe ich nur meinen Trackingcode wieder eingebaut und für den Benutzer freigeschaltet. Der erscheint in seinem Konto unter meinem Namen und blieb deshalb von ihm "unentdeckt".

Viele Grüße, Joachim

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Joachim,

Du hast ihn als Benutzer zugefügt, nicht als Admin?
Meine erste Vermutung ist, dass es für die Webseite mehrere Datenansichten gibt und Du ihn in eine gefilterte Datenansicht zugefügt hast, anstatt auf Property Ebene oder Konto Ebene von der aus er alle Datenansichten sehen kann.

Ist dies der Fall?

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Maren,

Danke für die schnelle Antwort. Aber es gibt keine andere Datenansicht und er ist mit der Standardeinstellung übernommen worden. Berechtigung für die Datenansicht: Lesen und Analysieren.

Grüße,
Joachim

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Joachim,

> Muss ein Benutzer nicht zwingend auf die gleichen Daten des gleichen Tracking-Codes zurückgreifen wie der Administrator?

Ja, natürlich.

Hat dein Benutzer evtl. ein Segment oder einen anderen Zeitraum im betrachteten Report aktiviert?

Viele Grüße, Christoph

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von webfield (Top Beitragender)
September 2015

Rang 6
# 5
Rang 6
Hallo allerseits und Danke für die Hilfe!

Inzwischen konnte ich selbst einen Blick auf den Account des Benutzers werfen, von seinem Computer aus. Er hatte auf den Domainnamen geklickt, aber er hatte früher ein eigenes, zweites Tracking angelegt (wusste nicht, dass Google auch zwei Tracking-Codes zulässt).

Nach einem Seitenumbau habe ich nur meinen Trackingcode wieder eingebaut und für den Benutzer freigeschaltet. Der erscheint in seinem Konto unter meinem Namen und blieb deshalb von ihm "unentdeckt".

Viele Grüße, Joachim