Zurzeit sind 298 Mitglieder online.
Zurzeit sind 298 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics: Besuche je Stunde ausschließlich auf der Startseite

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich möchte einen personalisierten Bericht zu der Anzahl der Besuche je Stunde für die Startseite erstellen.

 

Dabei habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

 

Messwertgruppen:
Besuche


Dimensionsaufschlüsselungen:
Stunde


Filter:
Einschließen - Zielseite - Genau passend - /


Wenn ich den personalisierten Bericht nun aufrufe, erhalte ich auch die Besuche je Stunde, vermutlich auch nur für die Startseite.

 

Ein Problem besteht allerdings dann, wenn ich einen Zeitraum 1 mit einem Zeitraum 2 vergleichen möchte. Dann werden nur Zeitraum 1 Daten angezeit, für Zeitraum 2 nicht.

 

Ist dies ggf. ein Bug in Analytics? Vielen Dank für eure Zeit!

 

Viele Grüße

Z

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics: Besuche je Stunde ausschließlich auf der Startseit

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Robert

 

Den personalisierten Bericht habe ich nachgebildet. Die Probleme kann ich nicht feststellen. Magst du dein Bericht mal teilen? Einfach unter "Übersicht" > "Aktionen" > "Teilen" und dann den Link hier posten. Dann schaue ich mir das mal genauer an.

 

PS: Du teilst damit keine deiner Daten, sondern nur die Struktur deines Berichts. Alternativ kannst du auch gerne mal einen Screenshot deines Vergleichs posten.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Analytics: Besuche je Stunde ausschließlich auf der Startseit

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Andreas,

danke für deine Mail. Nachfolgend der Screen. Im oberen Bereich siehst du den Vergleich, im unteren die Einstellungen dazu.

http://goo.gl/0rYTxm


Viele Grüße

Robert

Betreff: Analytics: Besuche je Stunde ausschließlich auf der Startseit

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Robert

 

Zwei Gedanken zu dem Thema:

 

  • Wurden für den Vergleichszeitraum auf jeden Fall Statistiken erhoben, d.h. war Google Analytics 2013 schon in deine Website eingebunden?
  • Hast du den Filter mal mit der Dimension "Seitentitel" ausprobiert? Sofern dieser eindeutig ist würde ich es damit probieren.

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING