Zurzeit sind 380 Mitglieder online.
Zurzeit sind 380 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Code anpassen

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

bezogen auf einen Magento-Shop habe ich den Analytics-Code mit Hilfe eines Magento Moduls eingebunden. Nachfolgend der Quellcode aus einem Schritt im Checkout-Prozess des Shops.

Was mich wundert ist das ga('send', 'pageview'); ingesamt dreimal (unten rot markiert) aufgerufen wird. Das würde doch bedeuten, dass jeder Besucher dreimal gezählt wird oder?

Ich verstehe nicht was im unteren Teil es Quellcodes (ab Zeile 13) passiert. Könnt ihr mir das vielleicht kurz erklären?

screenshot.png

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics Code anpassen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christine,

tippe mal das es ein spezifisches Problem des Magento-Moduls ist, bitte frag mal in der Magento Community.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional