Zurzeit sind 297 Mitglieder online.
Zurzeit sind 297 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Code für Sub Domain

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich will einen Blog (blog.domain.com) als Subdomain launchen. Jetzt frage ich mich, welchen Analytics Code ich generieren muss?

Optimal wäre, wenn die Besuche im "Hauptkonto" für domain.com zusammengefasst werden, ich gleichzeitig aber getrennte Ergebnisse für die url blog.domain.com bekommen würde.

Besten Dank,

Christian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Christian, kein Problem. wenn du den Code im Blog e...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christian,

kein Problem. wenn du den Code im Blog einfügst laufen die Daten auch ins Hauptkonto rein.

Du setzte dann "_setDomainName" auf "example-hauptseite.com". Du könntest dir dann ein weiteres Profil anlegen wo du nur die Daten auf die Subdomain reinlaufen lässt. Soweit klar?

Siehe Hilfe Subdomains

Siehe Hilfe Profile (mit Video)

Grüße

Thorsten

Schon mal Danke für die Antwort :-)   Ich wiederhole mal...

Rang 5
# 3
Rang 5

Schon mal Danke für die Antwort :-)

Ich wiederhole mal ob ich das richtig verstanden habe:

Für blog.domain.de, also die Sub-Domain, lege ich mir in Analytics ein neues Profil mit einer eigenen, neuen Analytics-ID an. Daszu lasse ich mir in Analytics einen Code für eine Sub-Domain generieren. Dieses neue Profil trackt dann aber auch nur den Traffic der Subdomain?, so wie ich es will. Damit der Traffic zusätzlich ins Hauptkonto läuft setzte ich noch "_setDomainName" auf "example-hauptseite.com"?

Danke,
Chris

Hallo Schwinaldo, keine neue Property, sondern "nur" einP...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Schwinaldo,

keine neue Property, sondern "nur" einProfil. UA-ID bleibt gleich.Der Code für Haupt und Subdomain ist dergleiche.Ja, das profil würde dann wenn du den filter su setzte, dass nur der Traffic für die Subdomain erfasst wird, nur die Subdomain.Der Trafic liefe so oder so in das Hauptkonto auch ohne "Setdomainname".

Grüße

Thorsten