Zurzeit sind 378 Mitglieder online.
Zurzeit sind 378 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Cookies - Analytics Verweisausschlussliste

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

seit ca. 3 Wochen habe ich paypal.com in die Analytics Verweis-Ausschlussliste gepackt. Trotzdem werden über "paypal.com / referral" noch Transaktionen zugeordnet. Nach dem Hinzufügen von paypal.com zur Verweisausschlussliste werden alle gemessenen Transaktionen von wiederkehrenden Besuchern generiert. Ich vermute, dass diese wiederkehrenden Besucher immer noch die 'alten Cookies' anhängen haben. D.h. erst wenn das Cookie bei diesen Besuchern 'erlischt' (60 Tage nach erstem Webseiten-Besuch), wird es keinerlei Transaktionen mit Referral als Quelle mehr geben.

In diesem Kontext zwei Fragen:

1. Ist der Gedankengang oben so korrekt?
  2. Ich suche einen Artikel in welchem die verschiedenen Analytics-Cookies im Detail erklärt werden. Kennt Ihr hierzu einen guten Artikel?
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics Cookies - Analytics Verweisausschlussliste

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christine,

das mit der von Dir erwähnten Cookie-Laufzeit ist nicht so abwegig. Genau weiß ich es aber auch nicht, vlt. weiß jemand anderes in der Community eine genauere Antwort auf die Frage. 

Bezüglich der Analytics-Cookie Erklärung hier ein hoffentlich hilfreicher Link.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional