Zurzeit sind 155 Mitglieder online.
Zurzeit sind 155 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics: Desktop-Zugriffe in der Mobile View

Rang 10
# 1
Rang 10
Hallo, ich habe in Google Analytics eine extra View mit ausschließlich mobilem Traffic erstellt. Dennoch werden mir einige Desktopzugriffe angezeigt.
Ich habe den Filter wie folgt benutzerdefiniert erstellt:
einschließen: Filterfeld=Mobilgerät?, Filtermuster=yes, Groß- und Kleinschreibung beachten=nein
Hat jemand eine Idee, warum dennoch Desktopzugriffe angezeigt werden?
 
Danke im Voraus.
 
Gruß
Laura
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics: Desktop-Zugriffe in der Mobile View

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Laura

 

Eigentlich sollten bei "Mobilgerät = Yes" nur Tablet und Mobile als Gerätekategorie einlaufen. Habe so einen Filter auch laufen und damit keine Problem. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass du "yes" kleingeschrieben hast. Mein Filter läuft mit "Yes" und funktioniert.

 

Optional könntest du auch mit Erweiterten Segmenten arbeiten.

 

PS: Bei mir ist erscheint seit heute übrigens ein neues Layout in der Filterrubrik. Es gibt auch eine neue Funktion "Filter überprüfen".


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Analytics: Desktop-Zugriffe in der Mobile View

Rang 10
# 3
Rang 10
Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Ich hab mir die Filter nochmal angeschaut. Ich habe auch das neue Layout. Dort ist die Option Ja/Nein zum Auswählen vorhanden. Vielleicht wirds jetzt genauer. Ich warte mal ein paar Tage ab.

Viele Grüße
Laura