Zurzeit sind 309 Mitglieder online.
Zurzeit sind 309 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Echtzeit defekt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo seit gestern funktioniert Google Analytics für eine meiner Seiten nicht mehr. Der einzige Unterschied zu den anderen Pages war die Schaltung einer adwords kampagne, und die verknüpfung des analytics kontos mit adsense und adwords. nicht mal echtzeit ergebnisse sind noch zu sehen. any ideas?

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor jens h
September 2015

Betreff: Analytics Echtzeit defekt

Rang 18
# 10
Rang 18
Genau, das sind Chrome Plugins, die mir eigentlich immer zeigen wenn ein GA Code gefeuert wird. Anscheinend funktionieren diese nicht mit dem Yoast Plugin. Aber ich sehe trotzdem, dass der Code gefeurt wird in den Entwicklertools. Es wird aber immer noch auf der Impressum Seite ein code gefeuert. Komisch, dass er dort so sichtbar ist...für dieses Konto UA-23278269-12. Das würde ich höchstens im Auge behalten, ansonsten super wenn alles geht!

VIel Erfolg!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Jens,

ist der tracking Code überhaupt noch auf der Seite bzw richtig implementiert? Bist du im richtigen Konto vgl UA Nummer?

Klingt für mich nach einem dieser Probleme. Hier funktioniert alles gut.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5
Du weißt ja wie das ist. Wenn man nichts geändert hat, wrum sollte dann auf einmal was kaputt sein. ich checks mal. Danke. BG jens

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Jens,

naja...meine Fragen haben schon einen Grund. Die Aussagen "ich habe nichts gemacht" habe ich leider schon ziemlich oft von Kunden gehört und im Endeffekt wurde meistens doch was gemacht. Natürlich könnte man auch andersrum argumentieren, wenn es global keine Probleme bei GA gibt, müsste es wohl an der Implementierung liegen. Konntest du diese Dinge denn ausschließen?

Poste doch mal die Seite hier, dann können wir uns sie anschauen. Am besten mit dem Google URL shortener oder als "hier" Link, sodass sie nicht in der Suche gelistet wird.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 5
Rang 5
Hi, wie gesagt, dass einige was da heraus stach, war adsense und adwords verknüpfung. ich hab in der verwaltung auch nach den tracking infos auschau gehalten. Datenempfang war aktiv, aber es passierte trotzdem nichts. ich habs mal andersrum probiert und einfach ein WP google analytics plugin installiert. die nötige erneute authetifizierung hats scheinbar repariert und es kommen wieder zahlen rein. meine domain ist theclubmap(.)com

Rang 18
# 6
Rang 18
Hallo Jens,

kommen wirklich für alle Seiten zahlen?

Ich sehe nämlich nur einen Tracking Code auf der Seite vom Impressum und sonst nirgends. Zusätzlich sehe ich dort ad hoc auch keine IP Anonymisierung, die du in Deutschland benötigst.

Falls ich jetzt nichts übersehen habe, würde ich hier erstmal nachbessern.

Ich hoffe das hilft vorerst!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 7
Rang 5
Hi, anonymisierung ist drin. hatte das häckchen im plugin vergessen. echtzeittracking läuft auch. das mit dem code im impressum is ja komisch... sollte jetzt ja alles übers plugin laufen. danke erstmal. BG Jens

Rang 18
# 8
Rang 18
Hallo Jens,

gut, wenn alles wieder läuft ist das ja schön. Ich sehe zwar immer noch ein Code Snippet auf der Impressum-Seite. Das solltest du mal checken und ggf. entfernen, sodass es dann nicht zu Dopplungen kommt. Ansonsten sehe ich immer noch nirgends einen Code und auch keine Informationen über den Debugger bzw. Tag Assisstant.

Aber solange es funktioniert, soll es mir egal sein Smiley (überglücklich) teste es nur ausreichend.

Beste Grüße und ein schönes WE
Jean-Pierre

Rang 5
# 9
Rang 5
Moin, ich hab leider keine Ahung was du meinst. Auf allen Seiten ist das Google Analytics Plugin von Yoast im Quelltext, auch beim Impressum. Die beiden anderen sachen kenn ich nicht. sicher add ons für chrome oder? ich nutz vorrangig FF, aber werds mal antesten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor jens h
September 2015

Rang 18
# 10
Rang 18
Genau, das sind Chrome Plugins, die mir eigentlich immer zeigen wenn ein GA Code gefeuert wird. Anscheinend funktionieren diese nicht mit dem Yoast Plugin. Aber ich sehe trotzdem, dass der Code gefeurt wird in den Entwicklertools. Es wird aber immer noch auf der Impressum Seite ein code gefeuert. Komisch, dass er dort so sichtbar ist...für dieses Konto UA-23278269-12. Das würde ich höchstens im Auge behalten, ansonsten super wenn alles geht!

VIel Erfolg!

Beste Grüße
Jean-Pierre