Zurzeit sind 208 Mitglieder online.
Zurzeit sind 208 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics: Grundlagen - Ich sehe nur direct traffic

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe Anfang des Jahres den analytics code auf allen meinen Seiten eingefügt. Von 664 Zugriffen sehe ich jedoch 655 "direct" und 9 organic. Die meisten meiner Besucher kommen allerdings über Links auf anderen Seiten. Woran kann es liegen, dass bei mir keine Herkunftsseiten angezeigt werden?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics: Grundlagen - Ich sehe nur direct traffic

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Frank M,

 

wenn der GATC korrekt in alle zu trackenden Seiten implementiert wurde, sollten die Daten angezeigt werden. Ueberpruefe bitte den GATC auf korrekte Implementierung.

 

Stell den Zeitraum in Analytics mal von 01.01.2014 - bis dato ein und navigiere dort zum Menuepunkt Akquisition | Alle Zugriffe dort sollten "normalerweise" alle Quellen:

 

  • Direct
  • CPC
  • Organic
  • Referral (inkl. der verlinkenden Website)

angezeigt werden. 

 

Info:

Eine weitere Moeglichkeit der Datenansicht ermoeglichen die Erweiterten Segmente waehle dort Verweiszugriffe aus. Schau mal ob Dir dort Daten angezeigt werden.

 

Anmerkung:

Eher unwahrscheinlich aber es kann auch sein ,das tatsaechlich keine Referral- und/oder CPC-Zugriffe stattgefunden haben.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional